Erste Erfolge für TCB-Teams

Am dritten Spieltag haben die Teams des Tennis-Clubs Benstorf erste Erfolge feiern können. Die Herren 50 gewannen in der Bezirksliga bei TC GRE Hildesheim mit 5:1. Frank Ludwig, Carsten Schwetje, Uwe Möhle und Ulrich Freimann machten schon in den Einzeln alles klar. Torsten Warm/Freimann siegten auch im Doppel. Die Benstorfer sind jetzt Tabellenzweiter. Die Herren 50 II erreichten bei TC GW Stadthagen ein 3:3. Karl Funke und Fritz Ewler im Einzel sowie Funke/Siegfried Müller holten die Punkte für den TCB.
Luft verschafft haben sich die Damen 40 in der Bezirksklasse nach dem ersten Saisonsieg bei TV RW Rinteln. Marion Dörrie, Christiane Fasold, Nicole Engel sowie das Doppel Dörrie/Fasold sicherten den Erfolg. Nicht verhindern konnten die Herren 40 die 2:4-Heimniederlage gegen TV Springe. Lediglich Stefan Köhne konnte sein Einzel an Position 4 gewinnen. Sven Köhne musste im dritten Satz verletzungsbeding aufgeben. Der Sieg von Frank Dörrie/Volker Schulz im ersten Doppel brachte dann nur noch Ergeniskosmetik. Als Tabellenschlusslicht müssen die Benstorfer um den Klassenerhalt in der Bezirksliga bangen.

Quelle: Pressemitteilung TC Benstorf