20160702_145951 (2)Vorverkauf für Event des Jahres läuft

Rock am Ith am 23. Juli mit attraktiven Live-Bands / Boerney & die Tri Tops zu Gast

Lauenstein (gök). In den letzten Wochen hatte das Organisationsteam vom MTV Lauenstein alle Hände voll zu tun. Der Grund dafür ist aber ein freudiger, denn erstmals seit Anfang der neunziger Jahre findet wieder „Rock am Ith“ statt. Das Open-Air-Event hatte damals teilweise tausende von Besuchern in das Lauensteiner Freibad gelockt und berühmten Bands wie Fury in the Slaughterhouse eine Bühne geboten.

Finanzielle Probleme sorgten schließlich dafür, dass das Festival nicht mehr stattfand. Aus Anlass des 120jährigen Vereinsjubiläums vom MTV Lauenstein findet nun am 23. Juli ein Revival des Open-Air-Konzertes statt. Dazu konnte der Vereinsvorsitzende Michael Quant unter anderem auch die erfolgreiche Band Boerney & die Tri Tops aus Hamburg gewinnen. Die Band spielt von Schlager über Neue Deutsche Welle bis AC DC alles, was Stimmung macht. Fernsehsender wie Pro7 haben schon über die Band berichtet, die seit Jahren in ganz Deutschland für Stimmung sorgt. Neben Boerney & die Tri Tops werden in Lauenstein auf dem Sportplatzgelände am 23. Juli auch der lokale Rapper Canun, Kamasutra Sixtynine und Dogtown Wings für Stimmung sorgen.

Der Vorverkauf ist jetzt schon gut angelaufen. Karten bekommen interessierte Konzertbesucher noch in Lauenstein „Bei Felix“ am Naturbad, im Okal-Cafe, bei „Buntstift & Co“, im Salzhemmendorf REWE-Getränkemarkt oder im „DWZ-Ticket-Shop“ in Hameln im Vorverkauf noch für 10 Euro. An der Abendkasse kostet die Karte dann 13 Euro.

Foto: In der ganzen Region wirbt das Organisationsteam schon mit Plakaten für das Event des Jahres