WTW will sich weiter stabilisieren
WTW Wallensen – TSV Klein Berkel, Sonntag, 14.08.2016, 15 Uhr
Wallensen (gök). Nein, zufrieden ist WTW-Sprecher Thomas Schütte mit dem Saisonstart in der Kreisliga nicht. Zwar sind drei Punkte auf der Habenseite, doch Schütte sieht noch viel Steigerungspotential bei seiner Elf. Nach der unnötigen Niederlage in Bad Pyrmont zum Saisonauftakt folgte zwar der Heimsieg gegen Latferde, doch damit ist Schütte noch nicht zufrieden.
“Wir haben uns zwar gegen Latferde gesteigert, doch da ist noch viel Luft nach oben. Wir müssen konzentrierter und cleverer spielen”, so Schütte, der vor allem mit der Chancenverwertung hadert, kämpferisch macht er seiner Mannschaft keinen Vorwurf. Mit Klein Berkel kommt jetzt ein Gegner auf die “Thüster Platte”, der letzte Saison in der Kreisliga eine gute Rolle gespielt hat. Auch die nur knappe Niederlage gegen Preußen hat das Potential des TSV gezeigt, weswegen WTW-Trainer Uwe Klose seine Mannschaft auf eine schwere Aufgabe vorbereiten muss. Personell hat Klose aber alle Spieler an Bord, so dass die drei Punkte auch in Wallensen bleiben sollen.

Der WTW startet bei dem Heimspiel auch seinen Vorverkauf zum WTW-Oktoberfest!

Auch die WTW-Damen wollen in der Liga ankommen

WTW Wallensen (Damen) – SC Deckbergen-Schaumburg II, Sonntag, 14.08.2016, 13 Uhr

Wallensen (gök). Nach gut 25 Jahren hat der WTW erstmals wieder eine Damenmannschaft im Ligabetrieb. Trainer Jürgen Tripke hat in den letzten Wochen die Damen intensiv auf die Kreisliga vorbereitet. Für Tripke geht es aber erstmal nur darum, den Spaß zu behalten. “Viele Spielerinnen waren noch nie oder lange nicht im Training, da können wir nicht gleich Erfolge erwarten. Trotzdem ziehen alle toll mit und glänzen mit viel Trainingsbeteiligung. In der ersten Saison werden wir erstmal viel lernen müssen”, so Tripke.

Den ersten Gegner aus dem Schaumburger Land hat Tripke schon auf Video verfolgen können und war von den spielerischen und körperlichen Fähigkeiten von Deckbergen sehr angetan. “Das wird ein starker Gegner sein, gegen den wir uns dann versuchen werden zu behaupten!”

 

Auf die Zwote wartet eine schwere Aufgabe

TSV Hachmühlen – WTW Wallensen II, Sonntag, 14.08.2016, 15 Uhr

Hachmühlen/Wallensen (gök). Nach der Auftaktniederlage im Derby gegen Lauenstein wartet auf die Zweitvertretung des WTW der schwere Gang nach Hachmühlen. Der TSV wird als sehr stark im Wallenser Lager eingeschätzt und wird in der Klasse sicherlich eine gute Rolle spielen.

Trotzdem fährt die Mannschaft von Sven Schendel aufgrund der Testspielergebnisse mit einigem Selbstvertrauen nach Hachmühlen und wird dort leidenschaftlich um die Punkte kämpfen. Personell sind zwar einige Spieler angeschlagen, doch die WTW-Verantwortlichen rechnen trotzdem mit einem attraktiven Spiel für die Zuschauer.