Auswärts-Wochenende für den WTW

WTW will Afferde Paroli bieten

Kreisliga Herren, SV Eintracht Afferde – WTW Wallensen, Samstag, 27.08.2016, 16 Uhr
Afferde/Wallensen (gök). Die Spieler vom WTW Wallensen haben mit dem Heimsieg im Derby gegen Blau-Weiß Salzhemmendorf ihre Startbilanz gerettet und Anschluss nach oben gefunden. Noch besser gestartet ist allerdings der Tabellenführer und Aufstiegsaspirant Eintracht Afferde, die am kommenden Samstag um 16 Uhr den WTW zum Topspiel des Spieltages empfangen.
Der WTW wird nach dem letzten Sieg mit breiter Brust in Afferde auftreten und will auch in Afferde punkten. WTW-Sprecher Thomas Schütte weiß aber, dass das Unterfangen nicht einfach wird. “Nach dem überraschenden, aber zum Ende auch hochverdienten Sieg gegen Salzhemmendorf wollen wir auch in Afferde punkten. Afferde hat aber schon letzte Saison gezeigt, dass sie gereift sind und einen tollen Fußball spielen. Sie werden wohl deutlich aggressiver agieren als Blau-Weiß”, ahnt Schütte. Personell wird Co-Trainer Sven Köhne – Uwe Klose weilt noch im Urlaub – wohl auf den ganzen Kader zurückgreifen können.
WTW II stellt sich Herausforderung
2. Kreisklasse Herren, TSV Brünnighausen – WTW Wallensen II, Sonntag, 28.08.2016, 15 Uhr
Brünnighausen/Wallensen (gök). Von gelungenem Saisonstart kann man bei der Zweitvertretung des WTW Wallensen in der 2. Kreisklasse nicht sprechen. Nach drei Niederlagen findet sich der WTW am Tabellenende wieder, will sich aber mit dieser Situation nicht abfinden. Die Aufgabe jetzt ist aber nicht ganz einfach. Mit dem TSV Brünnighausen empfängt einer der Staffelfavoriten den WTW, der schon der Erstvertretung im Kreispokal bei der 3:9-Niederlage immerhin drei Tore eingeschenkt hat.
Trotzdem will der WTW in der Liga endlich ankommen und versuchen, den ersten Punkt mitzunehmen. Brünnighausen ist allerdings in der Offensive stark besetzt, weshalb auf die WTW-Innenverteidigung um David Gesterling wohl eine große Aufgabe zukommt. Personell kann WTW-Trainer Sven Schendel wohl auf alle Spieler des Kaders zurückgreifen.
Erstes Kreisderby für WTW-Damen
Kreisliga Damen, FC Latferde – WTW Wallensen, Sonntag, 28.08.2016, 11 Uhr
Latferde/Wallensen (gök). Nach der Niederlage gegen Deckbergen haben die WTW-Damen nun ihr erstes Spiel gegen eine Mannschaft aus dem heimischen Kreis. Mit dem FC Latferde empfängt aber eine Frauenfußball-Institution des Kreises die WTW-Damen. WTW-Trainer Jürgen Tripke schätzt Latferde im heimischen Käfig auch als Favoriten ein. “Unsere Ladies sind aber konditionell gut drauf und werden ordentlich dagegen halten. Natürlich versuchen wir zu punkten”, so Tripke.