20160809_204117 (2)„Haarmoni.e“ in Wallensen

Friseurgeschäft eröffnet am 1. September / Tag der offenen Tür am 28. August

Wallensen (gök). Lange mussten die Einwohner aus Wallensen, Thüste und Ockensen nicht auf ein Friseurgeschäft verzichten. Nachdem das letzte Geschäft im Juli schloss, eröffnet die 28jährige Friseurmeisterin Monique Ehrhardt ihr eigenes Friseurgeschäft „Haarmoni.e“ nach der Renovierung am 1. September in Wallensen. Vorher findet am Sonntag, den 28. August ab 13 Uhr noch ein Tag der offenen Tür statt, wo die Menschen aus der Region das neue Friseurgeschäft bei kleinen Snacks und Getränken erkunden und auch schon Termine machen können.

Monique Ehrhardt hat nach ihrer Friseurlehre gleich die Meisterschule erfolgreich als Jahrgangsbeste abgeschlossen und seitdem in Friseurgeschäften in Alfeld, Coppenbrügge und zuletzt als Betriebsleiterin bei Haarzeit in Warzen gearbeitet. Als sich die Möglichkeit ergab, in ihrem Wohnort Wallensen den ersten eigenen Laden zu eröffnen, war sie schnell überzeugt. Zusammen mit ihrer Angestellten Melanie Grote freut sich die junge Friseurmeisterin schon auf Kunden aus der ganzen Region.

Die beiden Frisurenprofis wollen in Wallensen tollen Service bieten. So ist zum Beispiel ein Braut-, Konfirmations- oder Abiturpaket geplant, wo die Kunden dann rund um ihre schönsten Tage intensiv betreut werden. Angedacht sind auch Frauen- oder Themenabende, wo in kleinen Seminaren zum Beispiel schnelle Hochsteckfrisuren gezeigt werden. Auch die Öffnungszeiten sind von Dienstag bis Freitag jeweils durchgehend von 8.30 Uhr bis 18 Uhr und jeden Samstag von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr vorgesehen. Für später sind auch noch weitere Serviceleistungen geplant, wobei sich Ehrhardt dann an den Bedürfnissen der Kunden orientiert.

Generell ist den beiden das Wohl ihrer Kunden am wichtigsten. So wird es auch Vorwärtswaschtisch geben, wodurch auch Kunden mit Nackenproblemen beim Waschen keine Probleme haben. Auch bei ihren Produkten setzt Ehrhardt auf Qualität, da sie in ihrem Laden Goldwell-Produkte nutzen wird. Eingeplant hat Ehrhardt zudem auch ein Bonuskartensystem, wodurch es attraktive Rabatte für ihre Kunden geben wird.

Foto: Melanie Grote und Monique Ehrhardt freuen sich schon auf ihre Kunden