Tristes Wochenende für WTW-Mannschaften

 

WTW verliert Top-Spiel in der Kreisliga

Herren-Kreisliga, Eintracht Afferde – WTW Wallensen 3:1 (1:1)

Afferde (gök). Das Top-Spiel des Spieltages in der Kreisliga Hameln-Pyrmont hat Eintracht Afferde gegen WTW Wallensen dank einer starken zweiten Halbzeit für sich entschieden. Der Aufstiegsaspirant aus Afferde ging gegen Bezirksligaabsteiger aus Wallensen durch Top-Torjäger Jörn Heinzelmann schon nach 16 Minuten mit 1:0 in Front, doch Wallensen steckte nicht auf und schaffte durch Benjamin Edeler per Kopfball den Ausgleich ein paar Minuten vor der Pause.

Doch nach der Halbzeitpause erlebte Wallensen einen Leistungsabfall, wodurch Afferde Oberwasser bekam. Jörn Harland brachte Afferde direkt nach Halbzeit wieder in Front, als dieser aus 20 Metern zum 2:1 traf. Afferde machte nun zwar das Spiel, doch Wallensen hätte es noch einmal spannend machen können. Ein Kopfballversuch von Mirko Wulf verpasste das Tor aber knapp. In der Schlussminute machte Jan Patrick Lange schließlich alles klar und den Heimsieg für Afferde perfekt, die nun von der Spitze grüßen.

„Der Sieg war schlussendlich für Afferde verdient, wenn wir auch zumindest in der ersten Halbzeit ein richtig gutes Spiel gemacht haben. Gegen Hemeringen müssen wir nun wieder gewinnen, ehe das Derby gegen Lauenstein auf uns wartet“, so WTW-Co-Trainer Sven Köhne, der den im Urlaub weilenden Uwe Klose an der Seitenlinie vertrat.

Tore: 0:1 Jörn Heinzelmann (16.), 1:1 Benjamin Edeler (41.), 2:1 Jörn Harland (47.), 3:1 Jan Patrick Lange (90.).

Afferde: Timo Tuckfeld, Alexander Galimski (46. Kai Schwark), Marcel Petan, Marco Koch, Julian Koch (63. Jannik Vetter), Jannis Helmsen, Jan Patrick Lange, Timo Guschewski, Jörn Harland, Jörn Heinzelmann (90. Justus Schleicher), Chris Lochwitz

WTW: Dominik Heintz, Heinrich Deines, Marcel Woyciechowski, Martin Gröhlich (46. Alexander Leidner), Mirko Wulf, Dennis Klippstein, Dominik Wulf, Axel Wulf, Benjamin Edeler, Yann Le Guillard (68. Tim Rode), Toni Ivankovic

 

WTW-Damen unterliegen in Afferde

Damen-Kreisliga, FC Latferde – WTW Wallensen 5:0 (2:0)

Latferde/Wallensen (gök). Nach der Auftaktniederlage gegen Deckbergen musste WTW-Trainer Jürgen Tripke auch in Latferde eine Niederlage seiner neu gegründeten Damen-Elf mit ansehen. Trotzdem war Tripke nach dem Spiel mit seiner Mannschaft hochzufrieden. Nach der hohen Niederlage im letzten Spiel konzentrierte sich der WTW klar auf die Defensive und wollte sicherer stehen, was der Mannschaft auch gelang. Latferde konnte daher in der ersten Halbzeit auch nur zwei Tore bei hohen Temperaturen erzielen. Die WTW-Damen hielten die ganze Zeit tapfer kämpferisch dagegen und konnten sich erneut verbessern.

Nach vorne ging wegen der defensiven Ausrichtung nicht viel, wenn auch eine Mini-Chance zu Stande kam, die aber nicht zu einem Tor führte. „Bei 0:5 klingt das zwar doof, aber ich bin stolz auf die Truppe. Sie verkaufen sich immer besser und sind mit vollem Einsatz dabei. Irgendwann fahren wir auch den Lohn für unsere Mühen ein“, so Tripke.

Tore: 1:0 Denise Freudenberg (8.), 2:0 Johanna Burre (38.), 3:0 Michelle Pernath (49.), 4:0 Pia Markmann (78.), 5:0 Shirley Wehrhahn (85.)

Latferde: Cheryl Abrahams, Johanna Burre, Jasmin Fenske, Denise Freudenberg, Celina Bleibaum, Leonie Schmidt, Katja Fleischer, Pia Markmann, Michelle Pernath, Gina Rath, Svenja Fleischer; eingewechselt: Jaqueline Janssen, Shirley Wehrhahn, Jana Schrader

WTW: Annika Bock, Alexandra Bock, Kimberley Zerrfuchs, Alina Habe nicht, Reja Strauß, Maja-Anita Groß, Maj-Britt Ilsemann, Anne Lösche, Marie Brockmann, Angelina Edeler, Emma Radtke; eingewechselt: Lisa-Sophie Obenauer, Alica Bartling, Ina Schütte

 

WTW II kommt in Brünnighausen unter die Räder

Herren-2. Kreisklasse, TSV Brünnighausen – WTW Wallensen 6:1 (2:0)

Brünnighausen/Wallensen (gök). Trotz der Niederlagen zum Saisonauftakt war die Trainingsbeteiligung in der vergangenen Woche sehr gut und die Wallenser waren bestrebt, die Niederlagen gegen Brünnighausen wieder wett zu machen. Doch Brünnighausen zeigte sich für den WTW II als zu stark. Mit einem Doppelschlag nach einer Viertelstunde sah Brünnighausen zunächst schon wie der sichere Sieger aus. Fabian Mehrtens und Udo Feuerhake sorgten für eine beruhigende 2:0-Führung. Aus Sicht des WTW-Trainers Sven Schendel hatte die Zweitvertretung des WTW die erste Halbzeit über 30 Minuten total verschlafen und war schwach in die Partie gestartet. Der WTW fing sich nach den Gegentoren aber und brachte den Favoriten etwas in Verlegenheit.

Nach der Halbzeit wurde der WTW für seine Mühe belohnt und Marcel Veith konnte direkt nach dem Wiederanpfiff das 2:1 erzielen. Schließlich war der WTW dem Ausgleich dann näher, als der TSV einem weiteren Treffer. Mit individuellen Fehlern machte Wallensen seinen Gegner aber wieder stark, der in der Folge noch zu drei weiteren Treffern durch Fabian Mehrtens und erneut einem Treffer von Udo Feuerhake kam. „Wir haben leider etwas glücklos agiert und uns zum Ende wieder selber um den Lohn gebracht“, zog Schendel traurig ein Fazit nach dem Spiel. „Brünnighausen hat verdient gewonnen. Bei uns wird derzeit einfach jeder Fehler gleich durch den Gegner bestraft!“

Tore: 1:0 Fabian Mehrtens (14.), 2:0 Udo Feuerhake (15.), 2:1 Marcel Veith (46.), 3:1, 4:1 Mehrtens (55., 62.), 5:1 Feuerhake (77.), 6:1 Mehrtens (78.)

Brünnighausen: Alexander Reiss, Marten Schweinebart, Colin Reineke, Fabian Mehrtens, Udo Feuerhake, Pete Reineke, Jörn Siegroth, Niels Krückeberg, Daniel Glock, Ingo Herrmann, Robert Kügler; eingewechselt: Alexander Schaaf, Salah Eddin Zarak, Tim Lindner

WTW: Niklas Köhne, Philipp Kottlarz, Lukas Meyer, Jannis Schlebrowski, Philipp Primas, Sascha Brüggemann, Rene Olthoff, Vinzent Gesterling, David Gesterling, Simon Halfpap, Jan-Niklas Hitzer; eingewechselt: Marcel Veith, Dustin Anders