WTW in der Woche aktiv

 

WTW I will Anschluss zur oberen Hälfte wahren

Herren-Kreisliga, WTW Wallensen – VFB Hemeringen, Donnerstag, 01.09.2016, 19.30 Uhr

Wallensen (gök). Durch die Niederlage im Topspiel des vergangenen Spieltages bei Eintracht Afferde hat der WTW etwas den Anschluss zur Tabellenspitze verloren. In der ersten Halbzeit hatte der WTW gut dagegen gehalten. Doch mit der zweiten Halbzeit war WTW-Sprecher Thomas Schütte überhaupt nicht zufrieden, was diese Woche im Training noch einmal aufgearbeitet wird. Im Heimspiel gegen Hemeringen ist es nun wichtig, dass wieder Punkte eingefahren werden. „Wir haben uns gegen Hemeringen aber immer schwer getan und die werden sicherlich ordentlich kämpfen“, so Schütte.

Personell wird der WTW wohl nicht auf Spieler verzichten müssen und hofft wieder auf eine größere Zuschauerkulisse wie schon gegen Salzhemmendorf im Derby. Am Wochenende drauf muss der WTW dann nach Lauenstein zum nächsten Derby reisen.

 

 

WTW II hofft auf Flutlichteffekt

Herren, 2. Kreisklasse, WTW Wallensen II – SF Osterwald, Freitag, 02.09.2016, 19 Uhr

Wallensen (gök). Das Spiel beim TSV Brünnighausen ging für den WTW genauso verloren wie die Spiele zuvor in der Liga. Doch die Einstellung stimmte beim Favoriten, weshalb die Mannschaft weiterhin gezielt arbeitet, um bald die Früchte ihrer Arbeit einzufahren. Die Sportfreunde Osterwald sind allerdings einer der Favoriten der Staffel auf den Aufstieg und haben dies in den letzten Spielen auch untermauert.

Folgerichtig will die Zweitvertretung des WTW gegen die Sportfreunde wieder alles geben und am Ende sehen, was dabei rausgekommen ist. Personell sind einige Spieler von WTW II angeschlagen, so dass WTW-Trainer Sven Schendel noch auf die heilenden Hände des WTW-Physiotherapeuten Sven Köhne hofft.

„Favorit ist hier klar Osterwald, doch im Fußball ist ja bekanntermaßen nichts unmöglich. Wir werden es den Sportfreunden beim Derby unter Flutlicht nicht leicht machen und wollen natürlich zumindest einen Punkt zuhause behalten“, so WTW-Sprecher Thomas Schütte.