Nächstes Kreisderby für die WTW-Damen

Damen-Kreisliga, ESV Eintracht Hameln – WTW Wallensen, Freitag, 09.09.2016, 18.30 Uhr

Hameln/Wallensen (gök). Vergangenes Wochenende kam auch Eintracht Hameln zu seinen ersten Punkten in der Kreisliga, wenn auch kampflos, da SV45 Krainhagen-Röhrkasten nicht antrat. Trotzdem sieht WTW-Sprecher Thomas Schütte Eintracht Hameln als Favoriten gegen die WTW-Damen.

„Eintracht Hameln hat zwar vergangene Saison viele gute Spielerinnen verloren, doch trotzdem haben die Eisenbahner eine große Erfahrung im Damen-Fußball, wo wir noch lernen müssen“, so Schütte. Nach wie vor ist es das Ziel beim WTW, defensiv sicher zu stehen und vorne Nadelstiche zu setzen. Die WTW-Damen unter Trainer Jürgen Tripke wollen sich von Spiel zu Spiel entwickeln und fleißig Erfahrungen sammeln.

 

Kellerduell in Flegessen

Herren 2. Kreisklasse, SG Flegessen/Süntel II – WTW Wallensen II, Sonntag, 11.09.2016, 13 Uhr

Flegessen/Wallensen (gök). Tabellen lügen nicht und noch hat die Zweitvertretung des WTW in der 2. Kreisklasse null Punkte auf dem Konto. Doch in den letzten Wochen hat sich der WTW spielerisch immer weiter gesteigert und WTW-Sprecher Thomas Schütte hofft, dass irgendwann der Knoten platzt. Im Spiel gegen Osterwald hat der WTW gegen einen der Staffelfavoriten im letzten Spiel schon sehr gut dagegen gehalten und zumindest kämpferisch überzeugt.

WTW-Trainer Sven Schendel hat in den Trainingseinheiten jetzt nochmal Konzentration auf das spielerische Segment gelegt, so dass der kämpferische Aufwand auch bald mal belohnt wird. Unterschätzt wird Flegessen aber nicht, da sie in den ersten Spielen zwar auch keine Punkte ergattert haben, aber auch einige starke Gegner hatten.

 

Verfolgerduell in Wallensen

Herren-Kreisliga, WTW Wallensen – TSG Emmerthal, Sonntag, 11.09.2016, 15 Uhr

Wallensen (gök). Nach dem Derbysieg in Lauenstein freut sich WTW-Sprecher Thomas Schütte mit der TSG Emmerthal schon auf den nächsten Gegner. Aus seiner Sicht hat die TSG Emmerthal bei weitem noch nicht ihr Potential abgerufen. „Die haben richtig gute Leute in ihren Reihen und sind teilweise unter Wert geschlagen worden. Irgendwann wird da der Knoten platzen und ich hoffe nicht gegen uns. Wenn wir aber Zuhause spielen, wollen wir auch gewinnen“, stellt Schütte klar.

Mit Emmerthal, Tündern und Preußen Hameln warten in den nächsten Wochen auf den WTW starke Gegner, so dass jetzt die volle Konzentration erforderlich ist. Sven Köhne hat als Physiotherapeut beim WTW aber derzeit alle Hände voll zu tun. Neben den beiden Langzeitverletzten Dustin Knecht und Jan Medewitz sind noch einige Spieler angeschlagen, so dass die Aufstellung noch nicht ganz klar ist.