fb_img_1473604394325WTW-Damen gewinnen ihr erstes Spiel
ESV Eintracht Hameln – WTW Wallensen 1:4 (1:2)
Hameln/Wallensen (gök). Damit haben die “Ladies” des WTW so schnell nicht gerechnet. Die ersten Saisonspiele gingen alle verloren und alle rechneten damit, dass die ersten Punkte noch etwas auf sich warten lassen würden. Die Mannschaft muss sich erst finden und einige haben erst diese Saison mit Fußball angefangen. Allein WTW-Trainer Jürgen Tripke ahnte etwas. Vor dem Spiel sagte er seinen Spielerinnen, dass er von einem Sieg in Hameln geträumt hat. Seine Spielerinnen sorgten dann dafür, dass der Traum wahr wird. Doch danach sah es zunächst nicht aus.
Schon nach fünf Zeigerumdrehungen traf Laura Rischmüller im Nachschuss für die Eisenbahnerinnen. WTW-Keeperin Annika Bock hatte den ersten Schuss noch gehalten, doch beim Nachschuss war sie machtlos. Danach kam die bessere Taktik der beiden Mannschaften zum Tragen. Der WTW nahm das Spiel mehr und mehr in die Hand und Lena Schmarsel erzielte nach einer knappen halben Stunde den umjubelten Ausgleich. Noch vor der Pause sorgte Angelina Edeler für die Führung des WTW, die bis zum Ende Bestand haben sollte. Erneut Lena Schmarsel und Anne Lösche bauten den Sieg für den WTW dann sogar noch aus, so dass die WTW “Ladies” beim Mannschaftsabend am vergangenen Samstag richtig Gas geben konnten.
Tore: 0:1 Laura Rischmüller (5.), 1:1 Lena Schmarsel (29.), 1:2 Angelina Edeler (42.), 1:3 Lena Schmarsel (72.), 1:4 Anne Lösche (84.)
Auch WTW II holten den ersten Saisonsieg
SG Flegessen/Süntel II – WTW Wallensen II 3:7 (2:2)
Flegessen/Wallensen (gök). Nach dem ersten Saisonsieg der WTW “Ladies” konnte auch die Zweitvertretung der Herren-Kreisliga-Mannschaft in der 2. Kreisklasse nachziehen und bei der SG Flegessen/Süntel II den ersten Saisonsieg einfahren.
Der WTW legte dabei auch gut los und schoss in der ersten Minute schon das 0:1 durch Jan-Niklas Hitzer. Danach ließ der WTW den Tabellenletzten aber wieder ins Spiel kommen und kassierte folgerichtig das 1:1 durch Alexander Strehlow in der 16. Minute. Nach der erneuten WTW-Führung per Eigentor durch Markus Maihöfer konnte Flegessen erneut ausgleichen, was bis zur Halbzeit Bestand hatte.
Nach dem Pausentee konnte sich der WTW dann zumindest von den Toren her etwas absetzen. Nach Toren von Dustin Anders, Philipp Kottlarz, Rene Olthoff und einem weiteren Gegentor durch Alexander Strehlow gewann der WTW zwar mit 3:7 in Flegessen, doch WTW-Trainer konnte sich seiner Freude nicht völlig hingeben.
“Wir haben wieder gut begonnen, aber trotzdem noch viele Nachlässigkeiten gezeigt. Es ist schön, dass wir gewonnen haben. Doch spielerisch ist noch viel Luft nach oben. Erfreulich ist auch, dass einige Verletzte wieder etwas Spielzeit bekommen konnten und so auf dem Weg der Gesundung sind. Schlussendlich ist der Sieg völlig verdient, da wir die spielbestimmende Mannschaft waren”, zog Schendel ein positives Fazit, der sich zusammen mit seinen Spielern ein Siegesbier beim Heimspiel der ersten Herrenmannschaft gönnte.
Tore: 0:1 Jan-Niklas Hitzer (1.), 1:1 Alexander Strehlow (16.), 1:2 Markus Maihöfer (Eigentor, 20.), 2:2 Kevin Solaja (31.), 2:3 Dustin Anders (59.), 2:4 D. Anders (63.), 3:4 Alexander Strehlow (69.), 3:5 Philipp Kottlarz (82.), 3:6 Rene Olthoff (83.), 3:7 D. Anders (89.)

Edeler-Show beim WTW-Sieg gegen Emmerthal
WTW Wallensen – TSG Emmerthal 5:0 (2:0)
Wallensen (gök). Nachdem die Damen-Mannschaft und auch die Zweitvertretung ihre Spiele schon gewonnen hatten, komplettierte die erste Herrenmannschaft in der Kreisliga beim Heimspiel gegen die TSG Emmerthal das erfolgreiche Wochenende für den WTW Wallensen. Vor dem Spiel hatte WTW-Sprecher Thomas Schütte noch vor dem Potential der Emmerthaler gewarnt. Entsprechend schwer tat sich der WTW in der ersten halben Stunde im Verfolgerduell gegen Emmerthal auch. Beide Mannschaften neutralisierten sich, ehe der WTW sein spielerisches Können zur Geltung brachte. In der Viertelstunde vor der Halbzeit begann aber die Edeler-Show in Wallensen. Der letzte Saison lange verletzt fehlende Edeler sorgte mit einem Doppelpack noch vor der Halbzeitpause für eine beruhigende Führung.
Mit der Führung im Rücken ging der WTW dann entsprechend entspannt und selbstbewusst die zweite Halbzeit an. Eine knappe Viertelstunde vor Schluss wurde es für die TSG dann noch heftig, als erneut Edeler mit zwei Toren und Martin Gröhlich das Ergebnis noch in die Höhe schraubten.
“Der Sieg war auch mehr als hochverdient für uns und hätte sogar noch höher ausfallen können. Ein Sonderlob geht heute aber an das Schiedsrichter-Gespann, welches einen sehr souveränen Job erledigte”, so WTW-Sprecher Thomas Schütte. Lobende Worte hatte Schütte natürlich auch für Benjamin Edeler übrig, der aber mehrmals von den sehr guten Vorlagen seiner Mitspieler profitierte. Etwas betrübt war Schütte nach dem Spiel aber über die Verfassung einiger Spieler, da das Lazarett etwas größer geworden ist. “Die Physio-Abteilung um Sven Köhne wird die kommende Woche leider Gottes gut zu tun haben”, so Schütte.
Tore: 1:0 Benjamin Edeler (33.), 2:0 B. Edeler (43.), 3:0 B. Edeler (78.), 4:0 Martin Gröhlich (84.), 5:0 B. Edeler (86.)
WTW: Dominik Heintz, Heinrich Deines, Marcel Woyciechowski, Mirko Wulf (39. Alexander Weber, 71. Martin Gröhlich), Tim Rode, Dominik Wulf, Axel Wulf, Benjamin Edeler, Yann Le Guillard, Toni Ivankovic (81. Sascha Brüggemann), Alexander Leidner
Emmerthal: Niels Conrad, Marcel Sparmann, Kevin Weitze, Rizalino-Karl Lüdtke, Marven Manser, Manuel Capobianco, Kartal Özbek, Yannick Garbsch, Nils Koltscynski, Anatoli “Toni” Deck, Hassan Hamadi