Hier die Spielberichte der WTW-Mannschaften vom Wochenende!

 

WTW II unterliegt nach großem Kampf

Herren, 2. Kreisklasse WTW Wallensen II – SG Bisperode/Diedersen II 1:4 (0:1)

Wallensen (gök). WTW-Coach Sven Schendel war nach dem Spiel nicht unzufrieden. „Bisperode war einfach etwas cleverer und abgezockter. Sie haben verdient gewonnen, doch kämpferisch war das eine sehr gute Mannschaftsleistung von uns. Bisperode hatte es sich bestimmt etwas einfacher vorgestellt. Auf diese Leistung können wir aufbauen“, so Schendel.

In der ersten Halbzeit musste WTW-Keeper Niklas Köhne nur einmal hinter sich greifen. Nach einem Freistoß in der 16. Minute nutzte Robert Voss den Abpraller und staubte ab, nachdem die WTW-Defensive nicht rechtzeitig reagierte. Wallensen hielt das Spiel gegen den Favoriten trotzdem offen und wusste zuweilen auch spielerisch zu überzeugen, wenn Bisperode hier natürlich etwas stärker war.

In der zweiten Halbzeit agierte Bisperode dann etwas druckvoller und Robert Voss konnte nach einer Stunde per Strafstoß zum 0:2 erhöhen, nachdem Sebastian Braukmüller den Ball an die Hand bekommen hatte. „Hier aber kein Vorwurf, dass passiert im Spiel“, so Schendel. Tim Schonschek machte mit einem sehenswerten Schuss für Bisperode dann den Sack knapp zwanzig Minuten vor Spielende zu, nachdem die WTW-Defensive Schonschek nicht stellen konnte. Philipp Primas war es dann vom Gastgeber vorbehalten den Ehrentreffer zu erzielen, als auch er nach einem Freistoß einen Abpraller in die Maschen drücken konnte. Ali Jaber setzte schließlich kurz vor Schluss im eins gegen eins mit einem schönen Lupfer den Schlusspunkt auf einen verdienten Sieg von Bisperode.

Tore: 0:1 Robert Voss (16.), 0:2 Voss (60./Strafstoß), 0:3 Tim Schonschek (71.), 1:3 Philipp Primas (78.), 1:4 Ali Jaber (88.)

 

 

 

WTW „Ladies“ unterliegen im Kreispokal deutlich

Damen, Kreispokal, WTW Wallensen – FC Latferde 0:7 (0:3)

Wallensen (gök). Für die WTW „Ladies“ wurde es ein bitterer Nachmittag auf der heimischen Thüster Platte. Im Kreispokalspiel gegen den FC Latferde war die Mannschaft von Trainer Jürgen Tripke gegen starke Latferder Damen chancenlos. „Bei uns waren einige Spielerinnen angeschlagen, was man auch schnell merkte. Latferde hat völlig verdient gewonnen und hätte auch gut und gerne 15 Tore machen können. Unsere Torfrau Annika Bock und Maja Groß in der Defensive verhinderten mit einigen guten Aktionen noch mehrere Tore“, so WTW-Coach Jürgen Tripke.

Im Ligaspiel in Latferde hatte der WTW nur fünf Gegentore bekommen und sich schon auf die Defensive konzentriert. Dieses Mal konnte der WTW wenigstens zwei kleine Chancen für sich verbuchen, so dass Tripke zumindest in dieser Hinsicht eine kleine Verbesserung sah. Lobende Worte fand er auch noch für Reja Strauß auf der rechten Seite, die einige Male für Entlastung sorgte.

Tore: nicht gemeldet

2016_09_18_wtw-damen-latferde_9999 2016_09_18_wtw-damen-latferde_9999_1 2016_09_18_wtw-damen-latferde_9999_2 2016_09_18_wtw-damen-latferde_9999_4 2016_09_18_wtw-damen-latferde_9999_5 2016_09_18_wtw-damen-latferde_9999_6 2016_09_18_wtw-damen-latferde_9999_7 2016_09_18_wtw-damen-latferde_9999_9 2016_09_18_wtw-damen-latferde_9999_11 2016_09_18_wtw-damen-latferde_9999_12 2016_09_18_wtw-damen-latferde_9999_13 2016_09_18_wtw-damen-latferde_9999_14 2016_09_18_wtw-damen-latferde_9999_15

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

WTW I stellt den Anschluss zur Spitze her

Herren, Kreisliga, HSC BW Tündern II – WTW Wallensen 1:2 (1:2)

Tündern/Wallensen (gök). „Tündern hätte sich nicht beschwert, wenn sie zur Halbzeit schon mit drei oder vier Toren in Rückstand gelegen hätten. Wir waren in der ersten Halbzeit hoch überlegen und hätten deutlicher führen müssen“, so WTW-Sprecher Thomas Schütte. Doch zunächst musste der WTW kurz einem Rückstand hinterher rennen, da Niklas Berndt nach 24 Minuten für die Gastgeber traf. „Das war ein saudummes Gegentor, doch wir haben ja richtig geantwortet“, so Schütte. Denn Dennis Klippstein setzte nach einem Torschuss sehr gut nach und vollendete mit links aus kurzer Distanz zum 1:1 nur vier Minuten nach dem Führungstreffer. Erneut Klippstein war es dann, der noch vor der Pause mit dem Kopf und Führungs- und dann auch Siegtreffer einnickte.

In der zweiten Halbzeit hatten beide Mannschaften noch ihre teilweise sehr guten Torchancen, doch beide Keeper hielten ihre Tore dann sauber. Kurz vor Schluss traf Tünderns Torschütze Niklas Berndt nur die Latte, davor hatte Wallensens Benjamin Edeler noch den Pfosten getroffen. Vor dem Spiel waren beide Mannschaften personell noch etwas gebeutelt. „Tündern musste wohl noch an die erste Mannschaft Spieler abgeben und wir hatten kurzfristig noch drei Ausfälle, die wir nur dank der Unterstützung der Zweiten Herren ausgleichen konnten“, so Schütte. Entsprechend lobte er trotz einer geschlossenen Mannschaftsleistung auch Rene Olthoff aus der Zweiten Herren, der von Beginn an auf dem Platz stand und ein sehr gutes Spiel machte. Erfreut waren die Wallenser, das Dustin Knecht nach langer Verletztenpause erstmals wieder für den WTW auflaufen konnte und in der letzten halben Stunde zum Einsatz kam.

Tore: 1:0 Niklas Berndt (24.), 1:1 Dennis Klippstein (28.), 1:2 Klippstein (34.)

Tündern: Lukas Masur, Kai Vahlpagel, Andre Venten, Axel Vorpahl, Dominik Herrmann, Niklas Berndt, Johannes Michaelis (67. Michael Bloss), Kim Lüdemann, Sebastian Krug, Nico Walter, Jan Beye (53. Wahid Tabnak)

WTW: Dominik Heintz, Rene Olthoff (65. Dustin Knecht), Heinrich Deines, Marcel Woyciechowski, Martin Gröhlich, Dennis Klippstein, Sascha Brüggemann, Dominik Wulf, Axel Wulf, Benjamin Edeler (90. David Gesterling), Toni Ivankovic