WTW II verliert Kellerduell

Herren, 2. Kreisklasse, WTW Wallensen II – Germania Beber-Rohrsen 0:1 (0:1)

Wallensen (gök). Am Freitagabend duellierten sich in Wallensen zwei Mannschaften, die in den letzten Wochen aufsteigende Form zeigten. Doch die Zweitvertretung des WTW kam gegen Beber-Rohrsen nicht richtig ins Spiel und ließ sich in die Defensive drängen. Beber-Rohrsen erspielte sich einige gute Chancen und schon nach sieben Minuten erzielte Tobias Heise nach einem Querpass die Führung für die Germanen. Danach hatte die Mannschaft von Trainer Jens Giger noch einige gute Gelegenheiten, die sie aber alle nicht nutzen konnten.

In der zweiten Hälfte fing Beber-Rohrsen erneut gut an, aber das Blatt wendete sich nach wenigen Minuten. Wallensen kam besser ins Spiel und spielte spätestens ab der 70. Minute seine konditionellen Vorteile aus. WTW-Trainer Sven Schendel trieb seine Mannschaft nun nach vorne, doch richtig zwingende Chancen ergaben sich für seine Mannschaft nicht. Der Gästetorwart ließ zum Ende noch einen Ball durch seine Hände rutschen, der dann aber neben dem Tor ins Toraus kullerte.

Nach dem Spiel war Schendel dann auch nicht zufrieden. „Gegen die Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte liefern wir oft so gute Spiele ab und gegen Beber-Rohrsen heute nicht. Wir können deutlich mehr und müssen das auch mal zeigen!“ Den schlussendlichen verdienten Sieg für Beber-Rohrsen erkannte er aber an und gratulierte Giger nach dem Spiel.

Tore: 0:1 Tobias Heise (7.)

 

Kantersieg vom WTW I in Grohnde

Herren, Kreisliga, TSV Grohnde – WTW Wallensen 2:11 (1:4)

Wallensen (gök). Das hatte sich der WTW vor dem Spielbeginn in Grohnde sicher schwerer vorgestellt. Nach 90 Minuten stand in Grohnde ein Kantersieg fest, wie man ihn beim WTW lange Zeit nicht gesehen hatte. Gleich elf Tore hatte die Klose-Elf den Grohndern eingeschenkt.

In der torreichen Partie mussten die Zuschauer aber gut zwanzig Minuten auf das erste Tor warten. Der erste Treffer ging aber auf das Grohnder Konto, denn Alexander Liebau vollendete einen Konter zum überraschenden 1:0. Bis zu diesem Zeitpunkt waren beide Mannschaften in der Offensive nicht sonderlich gefährlich. Auf dem kleinen Platz konnten sie sich jeweils maximal bis zum Sechzehner vorkombinieren. Der WTW zeigte allerdings durch Alexander Leidner die richtige Antwort nach der Führung, der nach einer Ecke nur zwei Minuten später schon ausglich. Danach übernahm der WTW vollkommen das Zepter und ging folgerichtig durch Benjamin Edeler in Führung. Vor der Pause wusste der WTW seine Überlegenheit noch mit zwei weiteren Treffern durch Dennis Klippstein (42.) und Toni Ivankonvic (44.) zu bestätigen.

Nach dem Seitenwechsel erreichte ein präziser Freistoß von Dominik Wulf den richtig postierten Benjamin Edeler, der mit dem Kopf auf 1:5 erhöhte. Mit dem zur Halbzeit eingewechselten Dustin Knecht wurde die Offensive des WTW noch mehr belebt. Erst bereitete Knecht den Treffer von Yann Le Guillard in der 61. Minute vor und schob dann eine Minute später selber zum 1:7 ein. Grohnde gab sich aber nicht auf und kam zwischendurch zu Konterchancen, die aber ungefährlich endeten oder vom sonst arbeitsarmen Niklas Köhne entschärft wurden. Der Schiedsrichter zeigte dann in der 76. und 82. Minute auf den Elfmeterpunkt, wo sich Kapitän Marcel Woyciechowski und Dustin Knecht nicht lange bitten ließen. Nach Abstimmungsschwierigkeiten in der WTW-Abwehr konnte Robert Engel für Grohnde aber noch das 2:9 erzielen. In der 85. Minute schnürte aber Toni Ivankovic noch seinen Doppelpack und Benjamin Edeler in 90. seinen Dreierpack, als er nach Vorlage von Ivankovic traf.

„Insgesamt geht das Ergebnis auch in der Höhe in Ordnung. Grohndes Abwehr war viel zu nachlässig und ungeordnet. Nächste Woche geht es für uns dann im Derby bei Salzhemmendorf dann im Pokal weiter“, freute sich Rico Paetz nach dem Spiel schon auf die nächste Woche, der selber weiter verletzt ausfällt.

Text mit freundlicher Unterstützung von Rico Paetz.

Tore: 1:0 Alexander Liebau (19.), 1:1 Alexander Leidner (21.), 1:2 Benjamin Edeler (27.), 1:3 Dennis Klippstein (42.), 1:4 Toni Ivankovic (44.), 1:5 Edeler (58.), 1:6 Yann Le Guillard (61.), 1:7 Dustin Knecht (62.), 1:8 Marcel Woyciechowski (76.), 1:9 Dustin Knecht (82.), 2:9 Robert Engel (84.), 2:10 Ivankovic (85.), 2:11 Edeler (90.)

Grohnde: Daniel Fischer, Patrick Zimmermann, Nils Petersohn, Sascha Evers, Alexander Blech, Christopher Thomas, Felix Opitz, Lukas Arndt, Alexander Liebau, Jan-Philipp Schreiber, Erik Schnell (32. Malte Schiller, 46. Robert Engel)

WTW: Niklas Köhne, Heinrich Deines (73. Alexander Weber), Marcel Woyciechowski, Martin Gröhlich (46. Dustin Knecht), Dennis Klippstein, Sascha Brüggemann, Dominik Wulf, Benjamin Edeler, Yann Le Guillard, Toni Ivankovic, Alexander Leidner