WTW startet neues Kinder-Sportprogramm „WTW Kids-Attack“
Angebot für Mädchen und Jungen jeweils montags in Thüste
Wallensen (gök). Nach den Herbstferien am Montag, den 17. Oktober will der WTW bei den Kindern richtig durchstarten. Jeweils montags von 17 bis 18 Uhr sollen Kinder ab vier Jahren durch die Übungsleiterinnen Laura Sievert, Sarah Paulessen und Juliane Fich spielerisch zur Bewegung animiert werden. In den vergangenen Jahren war das Programm nur auf tänzerische Bewegung ausgelegt, doch mit dem neuen Programm „WTW Kids-Attack“ wollen die Übungsleiter auch Jungen ansprechen.
„Gerade bei der Sportabzeichenabnahme zu Beginn der Sommerferien ist uns aufgefallen, dass viele Kinder gerade im koordinativen Bereich Probleme haben. Mit einem bunten Programm wie etwa Parcours oder einem Kinder-Work-Out wollen wir die Kinder mit viel Spaß an die sportliche Bewegung heranführen“, so Laura Sievert.
Die Kinder können ohne Anmeldung einfach mit Sportkleidung und Turnschuhen erscheinen und schon kann es losgehen. Nichtmitglieder des Sportvereins Weenzen-Thüste-Wallensen können das Angebot zunächst auch wahrnehmen und etwas in den Sport hineinschnuppern, ehe sie sich für eine Mitgliedschaft entscheiden.