Niederlage im Derby und Sieg im Spitzenspiel

 

Niederlage für WTW im Derby

Herren, 2. Kreisklasse, MTV Lauenstein II – WTW Wallensen II 4:2 (3:1)

Lauenstein (gök). Die Vorzeichen standen bei der Zweitvertretung des WTW nicht gerade gut. Neben einigen Verletzten und Kranken gingen einige Spieler sogar angeschlagen und grippegeschwächt ins Spiel. Doch am Anfang merkte man das dem WTW zunächst nicht an. Die Schendel-Elf zog das Spiel gut auf und ging nach neun Zeigerumdrehungen durch Rene Olthoff sogar in Führung, nachdem Philipp Kottlarz eine Flanke von Lukas Meyer verlängerte und Rene Olthoff sich nicht lange bitten ließ und ins lange Eck vollendete. Danach hatte Olthoff sogar noch die Chance zum 0:2, traf aber nur die Latte. Lauenstein hatte aber die passende Antwort schon nach einer Viertelstunde, als Bengt Brock einen Pass durch die Schnittstelle eiskalt zum 1:1 verwandelte. Dies war für Brock aber nur der Auftakt zu einer ganz starken ersten Halbzeit. Denn in der 21. Minute traf er nach einer Ecke zum 2:1 und in der 35. Minute nach einem Konter noch zum 3:1.

In der Halbzeitpause fand Schendel dann anscheinend bei Wallensen die richtigen Worte, denn der WTW kam engagiert aus der Kabine. Trotzdem kassierte der WTW schon fünf Minuten später nach einem langen Ball überraschend das 4:1, ließ sich davon aber nicht beirren. Zehn Minuten später war es Mussafir Murad Ali für den WTW, der nach einer Ecke von Jan Hitzer zum 4:2 verkürzen konnte. Danach gab es zwar noch einige Chancen für den WTW, doch der MTV brachte den Sieg souverän über die Zeit.

„Trotz der Führung haben wir den Anfang wieder verschlafen. Aufgrund unserer Verletztenliste war aber klar, dass es nicht einfach werden würde. Nach der Einstellung in der zweiten Halbzeit kann ich unserer Mannschaft aber keinen Vorwurf machen. Schlussendlich hat Lauenstein klar und verdient gewonnen“, so Schendel nach dem Spiel.

Tore: 0:1 Rene Olthoff (9.), 1:1 Bengt Brock (16.), 2:1 Brock (21.), 3:1 Brock (35.), 4:1 Kai Göldner (50.), 4:2 Mussafir Murad Ali (67.)

 

WTW siegt im Spitzenspiel

Herren, Kreisliga, WTW Wallensen – Spvgg Bad Pyrmont II 4:3 (4:1)

Wallensen (gök). Das Hinspiel mit der überraschenden Niederlage in Bad Pyrmont wollte der WTW vergessen machen, was ihm zumindest in der ersten Halbzeit auch gelang. Zahlreiche Chancen sorgten dafür, dass der WTW schon nach einer halben Stunde mit 4:0 scheinbar sicher führte. Schon nach vier Zeigerumdrehungen hatte Mirko Wulf aus zwölf Metern zum 1:0 getroffen, der später noch in der 12. Minute und in der 28. Minute weitere Treffer erzielte. Zwischenzeitlich hatte Benjamin Edeler in der 19. Minute für das 3:0 gesorgt. Weitere Alutreffer zeugten noch von der klaren Überlegenheit der Klose-Elf. Kurz vor der Pause konnte Bad Pyrmont dann aber mit einem Strafstoß durch Maximilian Deppe noch auf 4:1 verkürzen.

In der zweiten Halbzeit zeigte der WTW dann sein anderes Gesicht. Die Dominanz war zunächst verschwunden, wobei zunächst das Spiel vor sich hin plätscherte, ohne das eine der beiden Mannschaften zu zwingenden Chancen kam. Doch in der Schluss-Viertelstunde wurde es noch einmal spannend. Daniele Luggeri schloss überraschend aus 13 Metern zum 4:2 ab und traf vier Minuten später sogar mit der Hacke zum 4:3. Bad Pyrmont drückte nun und der WTW versuchte es mit Befreiungsschlägen. Die Souveränität aus der ersten Halbzeit war verschwunden. Zu weiteren klaren Chancen kam Bad Pyrmont aber nicht mehr, so dass der WTW knapp Revanche für die Hinspielniederlage nehmen konnte.

„Hochverdient aufgrund der ersten Halbzeit, am Ende aber doch glücklich. Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten sahen heute unsere Zuschauer. In der ersten Halbzeit hätte es noch deutlicher kommen können für Pyrmont und der Elfmeter gab ihnen dann etwas Hoffnung. In der zweiten Halbzeit hat Pyrmont dann sein wahres Gesicht gezeigt und hat gut Druck gemacht“, zog WTW-Sprecher Thomas Schütte Resümee nach dem Spiel.

Tore: 1:0 Mirko Wulf (4.), 2:0 M. Wulf (12.), 3:0 Benjamin Edeler (19.), 4:0 M. Wulf (28.), 4:1 Maximilian Deppe (44., Strafstoß), 4:2 Daniele Luggeri (77.), 4:3 Luggeri (81.)

WTW: Niklas Köhne, Dominik Wulf, Toni Ivankovic (79. Jan Medewitz), Yann Le Guillard, Axel Wulf, Mirko Wulf (74. Alexander Weber), Dustin Knecht (82. Sascha Brüggemann), Dennis Klippstein, Marcel Woyciechowski, Benjamin Edeler, Alexander Leidner

Bad Pyrmont: Antony Barron, Felix Liebisch, Maximilian Deppe, Marcus Middel, Ogus Öktem, Niklas Arnold, Jannik Alexander Kleimeier, Patrick Roefs, Jarvic Mitschke, Cavit Türksen, Daniele Luggeri