altreifenIllegal Altreifen entsorgt

Zeugen im Bereich Wallensen/Fölziehausen gesucht

Wallensen/Fölziehausen (gök). Da haben die Polizeibeamten nicht schlecht geguckt, als sie nach einem Hinweis den Altreifenstapel in der Wallenser Feldmark beim Humboldtsee Richtung Fölziehausen das erste Mal sahen.

Etwa 200 Altreifen wurden auf einem Flurstück des Realverbandes Wallensen illegal entsorgt. Die Polizeibeamten konnten den Tatzeitraum auf Sonntag, den 30. Oktober etwa 12 Uhr bis Dienstag, den 1. November um 14 Uhr eingrenzen. Das Flurstück befindet sich an dem Wirtschaftsweg, der von Wallensen kommend vor der Abbiegung zum Humboldtsee von der Landesstraße 463 zum Ith hoch geht.

Der Reifenstapel ist so groß, dass er auch aus einiger Entfernung gut zu sehen ist. Die Beamten der Polizeistation Salzhemmendorf hoffen nun, dass Zeugen die unerlaubte Abfallbeseitigung gesehen haben oder andere sachdienliche Hinweise zur Aufklärung geben können.

Hinweise nimmt die Polizei in Salzhemmendorf unter der Telefonnummer 05153-5122 entgegen.