2016_09_15_blutspende_9999_5DRK Benstorf mit erfolgreicher Blutspende

Benstorf/Oldendorf (gök). Am Nachmittag war die Blutspende für die Helfer vom DRK-Ortsverein Benstorf und dem Blutspendeteam aus Springe in den Räumen der Grundschule Oldendorf noch entspannt. Doch am Abend nahm die Blutspende richtig Fahrt auf. Die meisten Spender kamen erst gegen 18 Uhr, so dass auf die Spende teilweise etwas gewartet werden musste. So kamen die Benstorfer wieder auf 62 Spender, von denen immerhin drei Erstspender dabei waren und ein kleines Präsent erhielten.

Als Jubiläumsspender waren dieses Jahr fünf Spender mit Michaela Hartkopf, Silke Schütte, Renate Erber, Ingelore Pawlik und Thomas Hampe dabei, die jeweils ihre zehnte Spende abgaben. Die Erstspender waren Jessica Suhr, Irina Martin und Sarah Fischer.

2016_09_15_blutspende_9999_1 2016_09_15_blutspende_9999_6 2016_09_15_blutspende_9999_9

Foto1: Entspannt stärken sich die Spender nach der Blutentnahme

Foto5: Bei der Blutspende glänzten die Helfer mit der fürsorglichen Betreuung

Foto6: Kinder verfolgten die Blutspende interessiert

Foto9: Die Männerspochtler aus Oldendorf hatten wieder zur Blutspende aufgerufen und viele Mitglieder waren dem Aufruf gefolgt