img_9257-2CDU Pottland Ortsverband Duingen neu gegründet

Dirk Borovka steht Gemeindeverband vor

Duingen (gök). Der baldige Samtgemeindeverband Leinebergland der CDU wirft seine Schatten voraus. Durch die vollzogene Fusion der beiden Samtgemeinden Gronau und Duingen werden auch die beiden Samtgemeindeverbände fusionieren. Aufgrund dieses Umstandes hatte der bisherige Vorsitzende in Duingen zu einer Mitgliederversammlung geladen, der viele Mitglieder in den Pöttjerkrug Duingen folgten.

Vor der Auflösung des alten Samtgemeindeverbandes dankte Borovka zuerst den Mitgliedern für ihr großes Engagement bei der zurückliegenden Kommunalwahl und der Arbeit im ganzen letzten Jahr. Einstimmig wurde schließlich der neue CDU Pottland Ortsverband Duingen gegründet, der den CDU-Mitgliedern des Flecken Duingens künftig eine Heimat bietet. Der Vorstand veränderte sich dazu im Vergleich zum alten Samtgemeindeverband etwas. Dirk Borovka steht zwar dem neuen Ortsverband noch vor, doch künftig steht im als stellvertretender Vorsitzender Andreas Treger, als Schriftführerin Dunja Urbisch, als Schatzmeisterin Iris Pahland und als Beisitzer Stefan Kannemann, Thorsten Schwagmeyer und Klaus Krumfuß zur Seite, der im alten Samtgemeindeverband noch als stellvertretender Vorsitzender fungiert hatte. Krumfuß möchte sich ab sofort noch mehr auf die Arbeit als Bürgermeister von Duingen konzentrieren, weshalb er auch im Kreistag nicht mehr angetreten ist. Zum Mitgliederbeauftragten wurde Dirk Borovka gewählt.

Borovka berichtete auch aus der politischen Arbeit in der Samtgemeinde, wo er erneut als Fraktionsvorsitzender in seinem Amt bestätigt wurde. Ihm zur Seite steht dort auch sein Stellvertreter Andreas Treger und als Schriftführerin Iris Pahland. Borovka erklärte den anwesenden Mitgliedern, dass die CDU-Fraktion auch in der neuen Wahlperiode für eine transparente Politik einsteht und sich für die Bürger der Region starkmachen will.

Borovka lud die Mitglieder auch gleich noch für die Neugründung des Samtgemeindeverbandes am 17. November und für den eigenen Adventsmarkt am ersten Advent in der Neuen Mitte in Duingen ein.

 

Foto: Dirk Borovka, Dunja Urbisch, Iris Pahland, Andreas Treger