fotoFrauen-Union spendet Erlös aus Kartoffelfest

Benstorf/Hameln (gök). Anfang September hatte die Frauen-Union des CDU-Kreisverbandes Hameln-Pyrmont ihr Kartoffelfest in Benstorf veranstaltet, was von den Menschen in der Region wieder sehr gut angenommen wurde. Dementsprechend ergab das Fest für die Frauen-Union wieder einen Überschuss, woraus die Frauen jetzt eine Spende an das Frauenhaus in Hameln übergaben.

Das Geld soll im Frauenhaus in eine neue Kinderrutsche investiert werden. „Mit dieser Spende möchten wir auch noch einmal auf die Bedürftigkeit vieler misshandelter Frauen und Kinder in unserem Landkreis aufmerksam machen, die auf eine solche Einrichtung wie das Frauenhaus angewiesen sind. Dort wird ihnen dann auch eine Zuflucht geboten“, so Martina Keese, die der Frauen-Union vorsteht.

Bei  dem Besuch nutzten die Damen die Gelegenheit sich auch über Abläufe, Probleme und Wünsche im Frauenhaus zu informieren.