spielszene-ausverkaufte-halleFußball Total bei der WTW-Humboldt-Trophy

WTW Wallensen lädt zum Budenzauber bei der WTW-Humboldt-Trophy ab 27. Dezember / Herren-, Damen-, Junioren-, Juniorinnen- und Auswahl-Turnier

Wallensen/Salzhemmendorf (gök). Bei der siebten Auflage der WTW-Humboldt-Trophy ist das Hallenfußballturnier des WTW Wallensen nach der letztjährigen Pause wieder ein Qualifikationsturnier für den DEWEZET-Super-Cup. Es hat mittlerweile schon Tradition, dass während der WTW-Humboldt-Trophy die Teams aus der Region zwischen den Jahren ihre Klingen mit starken Gegnern aus der Nachbarschaft kreuzen. Erstmals findet das Turnier dieses Jahr sogar über vier Tage statt, wobei der letzte Tag dann im Zeichen des Junioren- und Frauen-Fußballs steht. Neben spannenden Derbys sorgen Mannschaften wie Vorjahressieger TSV Barsinghausen oder die SSG Halvestorf mit Sicherheit wieder für attraktive Spiele. Während die Zuschauer sich an den vielen Spielen und dem üppigen Angebot für das leibliche Wohl erfreuen können, genießen die Spieler vor allem den Service rund um die Spiele. So sorgt das Krankengymnastik-Team von Sven Köhne für erholende Massagen, frisches Obst für genügend Kraft und die aufgestellte Sauna für die entspannende Erholung. Als Hauptsponsor unterstützt dieses Jahr wieder Hubert Hainke den WTW bei der Ausrichtung.

Die Verantwortlichen des WTW erwarten über die vier Tage vom 27. bis 30. Dezember wieder über 1000 Zuschauer, die die KGS-Sporthalle sicher wieder in ein Tollhaus verwandeln. Das Turnier der Herren startet vom 27. bis 29. Dezember jeweils um 16 Uhr. Neben dem Vorjahressieger und Bezirksligist TSV Barsinghausen sind auch die anderen Bezirksligisten TSV Bisperode und SSG Halvestorf am Start. Dazu kommen dann noch die weiteren Turnierfavoriten und Kreisligisten BW Salzhemmendorf, TSV Pegestorf, MTSV Eschershausen MTV Lauenstein, WTW Wallensen, TSG Emmerthal, Eintracht Afferde, FC Latferde und VfB Hemeringen dabei. Zusätzlich sind auch der SC Alferde, die Sportfreunde Osterwald, der TB Hilligsfeld, der TSV Coppengrave, der TSV Föhrste, der TSV Marienhagen, DSC Duingen und natürlich die Zweitvertretung des Gastgebers WTW Wallensen in den Gruppen vertreten.

vorjahressieger-2015-barsinghausenspielszenespielszene-iiBeim der zweiten WTW-Ladies-Trophy am 30. Dezember ab 16 Uhr sind neben dem Gastgeber WTW Wallensen auch der Landesligist SC Deckbergen-Schaumburg, die Bezirksligisten BW Tündern II, FC Ruthe, MTV Markoldendorf, die Kreisligisten FC Latferde, SSV Elze, Holtenser SV sowie DSC Duingen und MTV Banteln aus der 1. Kreisklasse dabei. Nachdem der WTW in der laufenden Freiluftsaison erstmals seit über 25 Jahren wieder mit einer eigenen Damen-Mannschaft in der Kreisliga antritt, ist sie nun auch bei der zweiten Auflage der WTW-Ladies-Trophy natürlich das erste Mal dabei.

Vor dem Herren- und Damenturnier wird den Zuschauern aber auch täglich attraktiver Jugend-Fußball geboten. Am 27. und 28. Dezember misst sich die Hamelner Kreisauswahl Jahrgang 2006 mit starken Mannschaften. Am 27. Dezember sind zunächst die Auswahlmannschaften von Hannover-Stadt, Nordharz (2x), Hannover-Land und Holzminden zu Gast. Am 28. Dezember trifft Hameln dann auf Northeim (2x), Nienburg und Hildesheim. Am 29. Dezember darf dann auch der Jahrgang 2007 ran, wo die Auswahl aus Hameln auf Hildesheim, Northeim (2x) und Hannover-Land trifft. Die Auswahlmannschaften spielen dann auch auf 5 x 2-Meter-Tore über 15 Minuten oder zweimal 10 Minuten mit vier Feldspielern. Am 30. Dezember gibt es vor dem Frauen-Turnier dann noch einmal richtige Derbystimmung. Hier empfängt die WTW-D-Jugend vier andere D-Jugend-Mannschaften aus der Region und die WTW-Mädchen-D-Jugend ebenfalls vier Mannschaften aus der Region, die parallel in zwei Gruppen ihre Sieger ermitteln.

Gespielt wird zur Freude der Spieler wie in den Vorjahren auch mit Voll-Bande, die von den zahlreichen Helfern des WTW extra aus Hameln geholt und in Salzhemmendorf aufgebaut wird. Nach dem Erfolg aus dem Vorjahr wird es auch dieses Jahr wieder Aktionsminuten geben. Die erste Mannschaft, die während des Spiels in dieser Minute ein Tor schießt, bekommt 15 Euro für die Mannschaftskasse. Sollte kein Tor in der Minute fallen, gehen die 15 Euro als Spende für eine gemeinnützige Aktion oder Einrichtung in die Gemeinde Salzhemmendorf.

Die Turnierorganisatoren Sven Köhne, Thomas Schütte und Frank Batke vom WTW Wallensen sind sich sicher, dass alle eingeladenen Mannschaften im Herren-, Damen- und Juniorenbereich für sportliche Qualität stehen und dann hochklassigen Budenzauber in Salzhemmendorf bei der siebten Auflage der WTW-Humboldt-Trophy zeigen werden.

Spielpläne:

161227-spielplan 161228-spielplan 161229-spielplan 161230-spielplan-ladies-trophy