2016_11_17_kekse_9999_3Besondere Kooperation beim Kekse backen

Hegering und DRK zusammen aktiv

Osterwald (gök). Die Idee kam von beiden gemeinsam. Warum nicht einmal was zusammen machen? „Wir waren sofort einverstanden, als vom DRK Osterwald die Idee kam, zusammen etwas zum Wohl des Ortes zu machen“, erklärte Hegeringleiter Wolfgang Rohrmann im Gespräch. Schon seit Jahren backen DRK-Mitglieder zusammen mit Kindern in der Weihnachtszeit, um den Senioren über 80 Jahren in Osterwald eine kleine Freude mit frischen Keksen zu machen.

Kurzentschlossen sagte nun der Hegering zu, das Ganze auch tatkräftig zu unterstützen. Nach einem öffentlichen Aufruf kamen zehn Kinder zwischen sieben und zehn Jahren dazu, die zusammen mit den Erwachsenen in der Küche der KGS leckere Kekse backten. In der Vorweihnachtszeit werden diese dann durch das DRK in Osterwald an die älteren Einwohner verteilt. Doch ganz ohne probieren ging es natürlich nicht in der KGS-Küche. So mancher Keks landete so dann auch im Mund der kleinen Bäcker, wogegen die älteren Bäcker aber nichts einzuwenden hatten.

Foto: Groß und Klein backen zusammen in der KGS-Küche für die Senioren in Osterwald

2016_11_17_kekse_9999_1 2016_11_17_kekse_9999_2