Duinger Sportclub lädt zum Traditionsturnier

Hallenfußball: An drei Tagen geht es um den Werner-König-Gedächtnispokal / SV Alfeld reist als Favorit an

Duingen. Die Hallenspielzeit 2016/2017 neigt sich allmählich dem Ende zu. Dieser Tage steht mit dem Pokalturnier des Duinger Sportclubs jedoch noch mal ein Höhepunkt der Hallensaison auf dem Programm. Von Donnerstag bis Sonnabend kämpfen 20 Teams aus der Region in der Duinger Sporthalle um den traditionsbehafteten Werner-König-Gedächtnispokal.

Eröffnet wird das Traditionsturnier am Donnerstagabend mit den Begegnungen der Gruppen A und B. In Gruppe A trifft die von Siegfried Kohl trainierte Duinger Zweitvertretung ab 18 Uhr auf die Reserve des WTW Wallensen, den Delligser Sportclub, die SG Sack/Alfeld und den MTSV Eschershausen. In Gruppe B kämpfen zeitgleich der MTV Almstedt, der TSV Föhrste I, der TSV Warzen sowie die Reserven des TSV Marienhagen und des SV Freden um die fünf zu vergebenen Endrundentickets. So ziehen an beiden Vorrundenspieltagen jeweils die Gruppensieger und die Gruppenzweiten sowie der beste Gruppendritte in die Finalrunde ein.

Am Freitag folgt dann ebenfalls ab 18 Uhr der zweite Teil der Vorrunde: So wird die von Daniel Heuer und Dustin Schütte trainierte Duinger Erstvertretung im Kampf um den Einzug in die Endrunde in Gruppe C vom TSV RW Schwicheldt, den Nachbarn aus Coppengrave, den Turnierfavoriten der SV Alfeld und dem SV Friesen Langenholzen gefordert. Von besonderer Brisanz dürften dabei das Nachbarschaftsduell zwischen den Gastgebern und dem TSV Coppengrave um den ehemaligen Duinger Übungsleiter Reinhard Kuhnt (20.12 Uhr) sowie das Aufeinandertreffen zwischen dem DSC und der SV Alfeld (19.50 Uhr) sein. In Gruppe D spielen indes der SV Hildesia Diekholzen, der TSV Kaierde, der TSV Föhrste II, der TSV Marienhagen sowie der SV Freden die verbleibenden Finalrundenplätze aus.

Am Sonnabend steht dann bereits ab 15 Uhr der Finaltag auf dem Plan: In zwei Gruppen kämpfen die zehn besten Mannschaften der Vorrunde um den Einzug ins Halbfinale, ehe ab 19 Uhr die besten vier Teams in der Vorschlussrunde die Finalisten ermitteln. Anschließend soll um 19.30 Uhr zunächst der dritte Platz vom Neunmeterpunkt ausgeschossen werden, ehe um 19.45 Uhr das große Finale angesetzt ist.

„Wir freuen uns sehr auf drei unterhaltsame Turniertage mit einem tollen Teilnehmerfeld und hoffen auf tolle Spiele und viele Zuschauer“, sind sich die Duinger Verantwortlichen um Spartenleiter Michael Wolf und DSC-Coach Daniel Heuer einig. Die Spielzeit in der Vorrunde beträgt zehn Minuten, in der Endrunde dauern die Spiele zwölf Minuten. Für die Halbfinalbegegnungen und das Endspiel sind 14 Minuten Spielzeit vorgesehen.

Quelle: David Patsche