Ortsseniorenbeauftragte gesucht

Wallensen (gök). Die bisherigen Seniorenbeauftragten der Gemeinde Ernst-August Osterwald und Hans-Joachim Tegtmeier stellten ihre Ämter aus Altersgründen zur Verfügung, weshalb jetzt jeder Ortsrat gefordert war, einen eigenen Ortsseniorenbeauftragten zu benennen. Diese Beauftragten könnten dann den Arbeitskreis Senioren auf Gemeindeebene mit Leben füllen und einen Vertreter für den Kreisseniorenrat entsenden.

Im Ortsrat Wallensen wurde das Thema nun diskutiert. Ortsbürgermeister Karl-Heinz Grießner (SPD) hofft, dass auch Wallensen als Ortsteil im Flecken dann vertreten ist. Bisher hatten die Seniorenbeauftragten in der Gemeinde Vorträge organisiert, eine Bank im Ortszentrum von Salzhemmendorf installieren lassen und für Beratungsgespräche zur Verfügung gestanden. Marita Schütte (CDU) lobte zunächst die Initiative der ehemaligen Seniorenbeauftragten, die sehr aktiv waren. In Lauenstein wurde schon Reinhold Breyer benannt und auch einige andere Personen sind in den anderen Ortsteilen schon aktiv.

Da sich in der Versammlung in Wallensen zunächst keiner fand, wollen die Ortsratsmitglieder eventuell noch geeignete Bürger ansprechen. Interessierte Bürger aus Wallensen, Thüste und Ockensen können sich aber gerne auch bei Ortsbürgermeister Karl-Heinz Grießner unter der Telefonnummer 05186-259 melden oder über das Amt weiter informieren.