VUVerkehrsunfall zwischen Lkw und Pkw

Eschershausen (ots) – Heute Nachmittag gegen 15:00 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 64, an dem ein Pkw und eine Sattelzugmaschine beteiligt waren. Die Insassen des Pkw wurden vorsorglich im Krankenhaus medizinisch versorgt.

Eine 47 Jahre alte Frau aus den Niederlanden befuhr zusammen mit ihrer Familie in einem Pkw Toyota die B 64 von Eschershausen in Richtung Negenborn. Auf einer Steigungsstrecke überholte sie die Sattelzugmaschine eines 59 Jahre alten Kraftfahrers aus Eschershausen. Nach dem Wiedereinordnen bremste der Pkw der Frau aus bislang ungeklärter Ursache bis zum Stillstand ab. Trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung konnte der Fahrer der Sattelzugmaschine einen Zusammenstoß nicht verhindern. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Während der Lkw-Fahrer unverletzt blieb, wurden alle Insassen des Pkw vorsorglich medizinisch versorgt. Verletzungen wurden allerdings nicht diagnostiziert. Somit blieb es bei diesem Zusammenstoß bei Sachschaden, den die Polizei auf ca. 8.000 EUR schätzt.

Quelle: Polizei