2017_03_13_Grupe Holzbau_9999_27Hoffest am 1. April in Coppenbrügge

Grupe Zimmerei und Holzbau feiert 90jähriges Bestehen

Coppenbrügge (gök). 1927 gründete der Großvater von Zimmermeister Alexander Grupe die Zimmerei Grupe in Coppenbrügge und startete so eine erfolgreiche Handwerksfamiliengeschichte. Nachdem 1962 bis 1999 sein Vater die Geschicke des Familienunternehmens geleitet hatte, übernahm Alexander Grupe als Zimmermeister die Führung des Unternehmens kurz vor der Jahrtausendwende und baute das Leistungspektrum des Familienbetriebes seitdem noch weiter aus.

„Allein mit Dachstühlen für Wohnhäuser konnte der Betrieb nicht bestehen, weshalb schon früh durch meinen Vater und Großvater das Augenmerk auf den Holzbau gelegt wurde“, so Grupe im Gespräch. In Zusammenarbeit mit Privatkunden, Ingenieuren, Architekten und öffentlichen Institutionen geht der Familienbetrieb genau auf die Wünsche seiner Kunden ein. Dabei überzeugt die Firma mit erstklassigen Holzbau- und Zimmerarbeiten. Die Kunden wissen die Arbeitsqualität der Firma mittlerweile in großem Umkreis zu schätzen. Die Firma hat ihre Kunden in einem 50-Kilometer-Umkreis.

Während in den Anfangsjahren vor allem Dachstühle und andere Zimmerarbeiten zur Ausführung kamen, ist das Angebot der Firma inzwischen immer mehr gewachsen. Neben dem normalen Dachstuhlbau wird jetzt vom Balkon, über Sanierungsmaßnahmen, Gartenhäuser, Wintergärten, Umbauten, Balkonbau, Innenausbau, Dämmarbeiten, Terrassenbau, Carports, Anbauten bis zum kompletten Hausbau in Holzrahmenbau viele Arbeiten rund um Haus und Garten angeboten. Dem eingespielten Team liegt besonders die fachgerechte Ausführung der Holzbau- und Zimmerei-Aufträge am Herzen. Das Team führt dabei die Arbeiten fachgerecht aus und legt besonderen Wert auf höchste Qualität und Nachhaltigkeit aller ausgeführten Arbeiten. Der hohe Qualitätsstandard wird laut den Stammkunden auch noch mit fairen Preisen sowie erstklassigem und umfassendem Beratungsservice abgerundet.

Alexander Grupe kann sich dabei vor allem auf sein sehr gut eingespieltes Team verlassen. Neben Jessica Meisiek im Büro kümmern sich vier Zimmergesellen auf den Baustellen und in der Werkstatt um die fachgerechte Bearbeitung der Aufträge. Grupe hat dabei dafür gesorgt, dass sich seine Gesellen mit gezielten Schulungen auch spezialisieren konnten. So verfügt die Firma über geschulte Fachkräfte im Bereich der Dämmtechnik und in der Fachwerksanierung, wodurch die Aufträge qualitativ hochwertig bearbeitet werden können. Schon seit der Gründung des Unternehmens bildet der Betrieb regelmäßig aus und sorgt so im Zimmerei-Handwerk für qualitativ guten Nachwuchs, wodurch die Berufserfahrung immer weitergegeben werden kann.

Seinen Kunden bietet die Firma auf Wunsch alle Arbeiten aus einer Hand, wodurch nur ein Ansprechpartner notwendig ist. Die Firma Grupe Zimmerei und Holzbau arbeitet schon seit Jahren vertrauensvoll mit anderen Firmen zusammen. Bei Bedarf wird die Zusammenarbeit mit einer Dachdeckerei, Tischlerei, Tiefbau oder Hochbau-Firma vertrauensvoll koordiniert, so dass der Bauherr alle Arbeiten aufeinander abgestimmt ausgeführt bekommt. Auch Bauanträge werden auf Wunsch von dem Coppenbrügger Familienbetrieb übernommen.

Zimmermeister Alexander Grupe ist neben der Planung auf den Baustellen als Ansprechpartner zugegen und hält engen Kontakt zu seinen Kunden. Auf der Firmen-Homepage www.grupe-holzbau.de können sich die Kunden aber auch schon vorab informieren, ehe sie einen Termin zur Beratung unter Tel 05156-219 oder 0171-2001496 ausmachen können. Natürlich ist die Firma auch per email unter info@grupe-holzbau.de erreichbar.

Am Samstag, den 1. April will die Firma mit ihren Stammkunden, Neukunden, Freunden, Partnern und Nachbarn der Firma ein kleines Hoffest auf dem Firmengelände in der Alten Heerstraße 22 in Coppenbrügge von 13 bis 17 Uhr feiern. Neben Gegrilltem und Getränken zum kleinen Preis gewährt die Firma den Besuchern so auch einen kleinen Einblick in die Arbeit der Holzbau-Profis und steht für Anfragen und Informationen zur Verfügung.

Übersicht der Leistungsmöglichkeiten von Grupe Zimmerei und Holzbau:

  • Holzrahmenbau
  • Carports (geschlossen oder offen)
  • Fassaden (auch nach Energieeinsparverordnung)
  • Dachstühle
  • Sanierung (Fachwerk, Reparaturarbeiten, Dachsanierung)
  • Vorbauten & Überdachungen
  • Scheunenumbauten (Ingenieur Holzbau) & Scheunentore
  • Terrassen & Balkone
  • Geländer & Zäune
  • Gauben & Innenausbau
  • Gartenhäuser
  • Wintergärten
  • Dämmtechnik
  • Beratung zur energetischen Sanierung
  • Kooperation mit anderen Handwerkern

002 (2) 003 004 005 006 007 008 009 010 2017_03_13_Grupe Holzbau_9999_1 2017_03_13_Grupe Holzbau_9999_19