SchwimmenStaffeltriumph in Leipzig
Duinger Schwimmer überzeugen beim Pokalschwimmfest

Am vergangenen Wochenende reisten die Schwimmer des Duinger SC in die Messestadt Leipzig, um am 10. Pokalschwimmfest des befreundeten TSV 76 Leipzig e.V. teilzunehmen. Für die 28 Aktiven ging es insgesamt 81 mal ins Wasser. Es konnten 21 Titel sowie 14 Silber- und neun Bronzemedaillen erschwommen werden.
Bei der abschließenden gemischten 4×100 Meter Lagenstaffel konnten die drei gemeldeten Mannschaften vollends überzeugen. Die erste Mannschaft mit der Besetzung Joline Marielle Thäsler (2002), Joshua Brüning (2004), Marcel Zelazo (2001) und Johanna Maria Wegner (2003) lieferte sich ein Herzschlagfinale mit den Konkurrenten aus Leipzig. Dabei gelang es allen Vieren unter lautstarken Jubel ihrer Teamkamerden neue Bestleistungen abzurufen, was den Grundstein für den Erfolg legte. Mit einer deutlichen Bestmarke sicherten sie sich den Sieg. Der zweiten und dritten Mannschaft gelang es ebenfalls, ihre Meldezeit zu unterbieten und belegten die Plätze sechs und sieben.
Den Abend ließen die Aktiven beim gemeinsamen Pizzaessen ausklingen. Bevor die Heimreise mit dem Bus am Sonntag angetreten wurde, stand noch ein Stadtrundgang auf dem Programm.

Quelle: Pressemitteilung