received_1763107923716051
DRK-Ostereiersuche ist der Renner

Senioren und Konfirmanden basteln für die Kleinsten
Wallensen (gök). Vor ein paar Jahren bei der ersten Auflage waren es nur wenige Osternester, die im Garten vom Haus an der Stadtmauer gesucht wurden. Doch mittlerweile kommt der DRK-Ortsverein Wallensen jedes Jahr an seine Kapazitätsgrenze. Am Ostersamstag werden dann immer fleißig im Garten vom Haus an der Stadtmauer selbst gebastelte Ostereiernester von den kleinsten Bewohnern des Ortes aufgespürt.
Dieses Jahr haben die Konfirmanden und Senioren des DRK unter Anleitung von Daniela Dolle-Scholz und Heike Seutemann-Vespermann gemeinsam bei einem Seniorennachmittag für die Kinder aus dem Ort die Osterkörbe gebastelt, die dann durch das DRK mit Süßigkeiten gefüllt wurden. Kinder bis zehn Jahre waren wieder eingeladen, am Ostersamstag am Haus an der Stadtmauer auf die Suche zu gehen. Zuerst wurde zusammen mit den Eltern im Gemeindehaus Osterbilder angemalt, damit der Osterhase auch genug Zeit zum Verstecken hatte. Dieses Jahr hatte der Osterhase alle Hände voll zu tun, denn gleich 30 Osterkörbe wurden durch ihn im Garten vom Haus an der Stadtmauer versteckt. Nach der Malaktion zogen die Kinder zusammen die paar Meter weiter zu dem Garten und begaben sich mit viel Hingabe auf die Suche. Jedes Kind fand schließlich ein Körbchen, mit dem es dann stolz nach Hause ging. Für nächstes Jahr sagten die begeisterten Kinder dann natürlich auch zu, wieder zur Suche beim DRK vorbeizuschauen.