170406 Ehrungen Thüste (2)Ehrungen in Thüste

DRK Thüste zieht Bilanz

Thüste (gök). Im zurückliegenden Jahr war der DRK-Ortsverein Thüste wieder sehr aktiv. Der Vorstand des rührigen Vereins besuchte unter anderem mit den Mitgliedern den Karneval in Thüste oder die Freilichtbühne in Osterwald. Auch die Seniorennachmittage wurden wieder sehr gut angenommen. Entsprechend zufrieden waren die anwesenden Mitglieder auf der Jahreshauptversammlung im ehemaligen Gemeindehaus Thüste auch, welches das DRK für seine Versammlungen seit letztem Jahr wieder nutzt.

Nach einigen Regularien wie etwa der notwendigen Satzungsänderung kam der Vorstand zusammen mit Annegret Flügge vom Kreisvorstand vor dem gemütlichen Teil zu den Ehrungen, wo es viel zu tun gab. Hier wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft Gertrud Seebothe, für 30 Jahre Anette Tiel, für 50 Jahre Rosel Schröder, Henny Schanze, Bärbel Kuttig und Hannelore Röpke sowie für 60 Jahre Hilde Marhenke und Lydia Wulf geehrt.

Bei Kaffee und Kuchen des Vorstandes zeigte Heinz Wecke schließlich noch viele alte Ortsansichten von Thüste, was bei den anwesenden Mitgliedern sehr gut ankam. Aufgrund der tollen Resonanz hat der Vorstand für den Herbst eine weitere Bilderschau angedacht, an der dann alle interessierten Bürger teilnehmen können.