2017_05_05_Einweihung Dinoworld_9999_15Einweihung von zweiter Halle in Kids-Dinoworld

Betreiberfamilie investiert 3,2 Millionen Euro / Mittelfristig weitere Investitionen

Salzhemmendorf/Benstorf (gök). Dieser Tag ist für die Gemeinde Salzhemmendorf nicht alltäglich. Große Arbeitgeber sind rar geworden, weshalb sich Gemeindebürgermeister Clemens Pommerening umso mehr freut, jetzt kräftig in den Tourismusbereich der Gemeinde investiert wurde. Mit der zweiten Halle der Kids-Dinoworld hat die Rasti-Land GmbH jetzt die größte Einzelinvestition ihrer fast 35jährigen Geschichte vorgenommen.

Rund 80 Lieferanten, Handwerker und Politiker hatte Marketing-Managerin Isabelle Sckade zu der offiziellen Einweihung dieses besonderen Moments eingeladen. 3,2 Millionen Euro hat die Betreiber-Familie Ratzke jetzt in das Projekt investiert, wodurch die Indoor-Erlebniswelt Kids-Dinoworld auf rund 5000 Quadratmeter Fläche angewachsen ist. Angebaut wurde von Mai letzten Jahres bis zum Jahresende eine zweite große Halle, die einen Hochseilgarten, ein Soccerfeld, eine elektronische Torwand sowie einen Schwarzlichtminigolfpla3 Logo Rasti-Landtz und eine Schwarzlichtminibowlingbahn beinhaltet. Die Betreiber-Familie und der Architekt planten das Projekt über ungefähr anderthalb Jahre, ehe es dann innerhalb von rund sieben Monaten umgesetzt wurde. Besonders gut angenommen werden seit dem Soft-Opening zum Jahreswechsel die sieben neuen Geburtstagsräume, in denen Gruppen bis zu 15 Kindern in toller Atmosphäre feiern können. Die neuen Räume mit den vielen verschiedenen Designs können jetzt auch einen ganzen Tag gemietet werden, womit die Betreiber einem Wunsch der Eltern nachgekommen sind. Angeboten wird hier jetzt auch eine Getränkeflatrate für die teilnehmenden Kinder, worüber sich schon viele Eltern gefreut haben.

Die Kids-Dinoworld wird wie das Rasti-Land von den Geschäftsführern Ludwig und Steffen Ratzke geführt. Steffen Ratzke hob bei der Eröffnung hervor, dass durch die wetterunabhängige und interaktive Erlebniswelt der Freizeitwert für Familien noch erhöht wird. „Ein Kindergeburtstag in der Kids-Dinoworld lässt das Herz unserer kleinen Gäste höher schlagen. Das Toben und Spielen mit Freunden gehören hier zur Tagesordnung. Auch für die Eltern ist es praktisch, da wir uns um die Dekoration der Räume, das Essen und die Getränke kümmern“, so Isabelle Sckade.

1 Kids-Dinoworld_Logo ohne DinoLob erhielten die Betreiber in der Vergangenheit schon oft für ihren hohen Sicherheitsstandard. So gibt es bei dem Hochseilgarten etwa das gleiche Schienensystem wie im Rasti-Land. Die Benutzer können sich dort nicht selber aushaken und sind so ständig gesichert. Bei den Kindern ist vor allem die interaktive Torwand der Renner, welche die Kids mit verschiedenen Spielen, Lichteffekten oder Ansagen zu fußballerischen Höchstleistungen treibt.

2 Kids-Dinoworld_LogoMittlerweile besuchen zusammen jährlich 400 000 Gäste die Kids-Dinoworld und den Freizeitparkt Rasti-Land, weshalb mit dem Bau der zweiten Halle auch die Anzahl der Sitzplätze erhöht wurde, damit jeder Besucher auch einen kleinen Rückzugsort in der Kids-Dinoworld hat, währenddessen die Kinder durch die beiden Hallen toben können.

Die Investition in die Kids-Dinoworld wird aber nicht die letzte Investition der Familie bleiben. Schon im diesjährigen Sommer soll im Rasti-Land der Zeittunnel der Bobbahn eingeweiht werden. „Mittelfristig werden wir natürlich weitere Investitionen vornehmen, damit beide Einrichtungen weiterhin attraktiv bleiben“, so Steffen Ratzke. Attraktiv sind die Einrichtungen auch als Arbeitgeber. Durch den Anbau entstanden jetzt zwei neue Vollzeit-Stellen, so dass mittlerweile knapp 40 Festangestellte das ganze Jahr über in der Kids-Dinoworld und dem Rasti-Land angestellt sind. Zusätzlich sind noch 70 Saisonkräfte über etwa zehn Monate im Jahr und dazu dann noch 140 Teilzeitkräfte bei der Betreiberfamilie beschäftigt, die bereits seit 1973 für leuchtende Kinderaugen im Weserbergland sorgt.

Hier geht es zum Video!

 

2017_05_05_Einweihung Dinoworld_9999_8  2017_05_05_Einweihung Dinoworld_9999_18 2017_05_05_Einweihung Dinoworld_9999_19 2017_05_05_Einweihung Dinoworld_9999_20 2017_05_05_Einweihung Dinoworld_9999_21 2017_05_05_Einweihung Dinoworld_9999_22 2017_05_05_Einweihung Dinoworld_9999_23

 

Foto8: Rund 80 Gäste waren zur offiziellen Einweihung vom Anbau der Kids-Dinoworld erschienen

Foto15: Ludwig, Ilse, Steffen und Ute Ratzke führen das Rasti-Land und die Kids-Dinoworld schon seit 1973

Foto17: Ludwig, Ilse, Steffen und Ute Ratzke im Schwarzlicht auf dem Minigolfplatz

 

Foto18: Elektronische Torwand

Foto19: Geburtstagsraum Dino

Foto20: Hochseilgarten

Foto21: In der Kids-Dinoworld regiert der Spaß

Foto22: Schwarzlicht-Minibowling

Foto23: Soccercourt in der Kids Dinoworld