Waldspaziergang mit Überraschungen

Lauensteiner Kinder freuen sich über interessante Waldwochen

Lauenstein (gök). Schon seit vielen Jahren finden nahezu jedes Jahr auch im Kindergarten Lauenstein die Waldwochen statt, wo sich die Kinder dann über zwei Wochen lang mit den Erziehern im Wald aufhalten. Doch dieses Jahr hatte sich der Kindergarten zusammen mit dem Elternverein etwas ganz Besonderes überlegt. Werner Meyer-Heuer aus Lauenstein stellte sich für ein besonderes Abenteuer zur Verfügung. Der Jäger stellte auf einem Waldweg mehrere ausgestopfte Tiere aus dem Info-Mobil der Kreisjägerschaft auf, so dass die Kinder richtig was zu entdecken hatten. Die Begegnung mit Tieren kann im Wald nie versprochen werden, weshalb Meyer-Heuer mit den ausgestopften Tieren die Kinder an die tierische Natur heranführen konnte.

So folgten die Kinder begeistert dem Lauensteiner Jäger über den Waldweg und erlebten so manche Überraschung. Die Begegnung mit den Tieren verlief dann schließlich dadurch auch völlig gefahrlos, was zum Beispiel mit einem Wildschwein in der Natur nicht immer selbstverständlich ist. Mit großen Augen liefen die Kleinen so durch den Wald und waren hellauf begeistert, wenn sie wieder Tiere entdeckten. Zum Abschluss des Waldspaziergangs konnten die Kinder auch noch die restlichen Tiere am Info-Mobil kennenlernen und Werner Meyer-Heuer beantwortete geduldig alle Fragen.

Foto: Auf den Waldwegen waren viele Tiere durch Meyer-Heuer positioniert

Foto: Am Info-Mobil wurden auch die letzten Fragen durch den Jäger beantwortet