Salzhemmendorf und Bad Pyrmont gewinnen WTW-Junior-Trophy

Packende Spiele am letzten Tag

Wallensen/Salzhemmendorf (gök). Zwischen den Jahren stehen nicht nur die Erwachsenen bei der WTW-Humboldt-Trophy im Fokus. An allen vier Tagen finden vor den Erwachsenen-Turnieren Jugend-Turniere statt. An den ersten drei Tagen spielten jeweils die Kreisauswahlmannschaften ihre Sieger aus, doch am letzten Tag wurden wieder die Sieger der WTW-Junior-Trophy gesucht. In diesem Jahr stand ein C-Jugend- und ein F-Jugend-Turnier auf dem Plan, was parallel auf Vollbande ausgespielt wurde.

Bei der C-Jugend dominierte Blau-Weiß Salzhemmendorf das Teilnehmerfeld, machte es im letzten Spiel des Turniers aber noch einmal spannend. Zwar lagen die Salzhemmendorfer gegen den Gastgeber im „kleinen“ Ostkreis-Derby zweimal in Front, doch erst konnte Lasse Göke für Wallensen ausgleichen und zwei Sekunden vor Schluss schlug die Stunde von Noel Sommerey. Der WTW-Kicker schoss den Ball von der Mittellinie über den verdutzten Salzhemmendorfer Torwart hinweg und hinter ihm schlug der Ball zum umjubelten 2:2-Unentschieden ein. Salzhemmendorf reichte das Unentschieden aber auch zum Turniersieg vor Union Bad Pyrmont, WTW Wallensen, DSC Duingen und den Emmerthaler Kickers.

Bei der F-Jugend dominierte Union Bad Pyrmont das Turnier. Ungeschlagen mit einem Torverhältnis von 33:2 Treffern aus vier Spielen feierten die Kurstädter einen ungefährdeten Sieg. In jedem Spiel waren die Pyrmonter mindestens fünf Treffer besser als ihre Gegner, wobei allen Kindern der Spaß bei dem Turnier anzumerken war. Hinter Union Bad Pyrmont kamen Blau-Weiß Salzhemmendorf, die JSG Warberg, die JSG Saaletal und der DSC Duingen auf die Plätze.

Die stellvertretende WTW-Jugendleiterin Jessica Sommerey verteilte dann an alle Mannschaften noch etwas Süßes und an die Gewinnermannschaften jeweils Freikarten für die Kids Dinoworld oder das Rasti-Land. Einen besonderen Dank richtete der WTW-Vorsitzende noch an die Sponsoren inklusive der Kioskbetreiber vom Saalepark in Wallensen, die die Süßigkeiten für die Kinder spenden.