3 Personen bei schwerem Verkehrsunfall auf der B3 verletzt

Brüggen/Dehnsen. Heute Nachmittag gegen 14:23 Uhr kam es aus der Bundesstraße 3 zwischen der Abzweigung nach Brüggen und dem Weghaus Dehnsen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem 3 Personen, darunter ein 1 jähriges Kleinkind, verletzt wurden. Bei dem Versuch einem Tier auszuweichen verlor der 33 jährige Fahrzeuglenker, der aus Richtung Elze in Richtung Alfeld fuhr, die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr gegen einen Baum. Ein auf der Anfahrt zu einem anderen Einsatz eingesetzter RTW und ein NEF aus Alfeld befanden sich im Bereich der Unfallstelle und leiteten die Erstmaßnahmen ein.

Während der Fahrzeuglenker und das Kind schnell aus dem verunfallten Fahrzeug gerettet werden konnten, war eine 29 Jahre alte Frau auf dem Beifahrersitz eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät aus ihrer Zwangslage befreit werden. Sie wurde mit schweren Verletzungen  durch den mitalarmierten Christoph Niedersachsen in eine Hildesheimer Klinik geflogen. Der Mann und das Kind wurden mit leichteren Verletzungen mit RTW’s ebenfalls in ein Hildesheimer Krankenhaus transportiert.

Im Einsatz waren neben 1 NEF, 3RTW und dem Christoph Niedersachsen die Ortsfeuerwehren aus Brüggen, Banteln und Gronau (Leine) mit 7 Fahrzeugen und 43 Einsatzkräften. Die Einsatzleitung hatte der Gemeindebrandmeister Frank Kirchner. Ein NEF aus Hildesheim übernahm den ursprünglichen Rettungseinsatz des Alfelder NEF. Die Bundesstraße 3 war für den Einsatz vollgesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zu Unfallhergang auf genommen.

Quelle Samtgemeindefeuerwehr Leinebergland