Fußball

WTW will weiter punkten
WTW Wallensen – MTSV Aerzen II, Sonntag, 31.03.2019, 15 Uhr
Wallensen/Aerzen (gök). Auf den WTW warten zum Auftakt der diesjährigen Freiluftsaison ein stärkerer Gegner, als es nach der Tabelle aussieht. In den letzten Jahren hat man sich gegen den derzeitigen Tabellenletzten MTSV Aerzen II immer schwergetan. Schon beim Hinspiel wurde der vermeintlich klare 5:2-Sieg erst mit zwei Toren in den letzten zehn Minuten zementiert. „An unsere guten Spiele zuletzt in der Kreisliga wollen wir natürlich anknüpfen und weiter punkten. Am Ende sehen wir dann, was dabei rumkommt“, erklärt WTW-Sprecher Dominik Heintz.
Die Personallage hat sich im Vergleich zum Vorjahr stark verbessert und in der Winterpause wurde so manche Verletzung auskuriert. Geholfen haben dabei sicherlich die idealen Trainingsbedingungen. „Wenn wir mal nicht auf dem gut präparierten Rasen oder unserem kleinen Kunstrasen tätig waren, durften wir uns unser Naherholungsgebiet bei den Laufeinheiten mal etwas genauer angucken“, verrät Heintz augenzwinkernd.