Blutspende-Termin im MGH
Eschershausen. Mit nur einem Piekser kann fast jeder zum Lebensretter werden. Die Rede ist von Blutspendern, die ihren kostbaren Rohstoff bereitwillig spenden, um anderen damit zu helfen oder sogar um deren Leben zu retten. Am Donnerstag, 25. April 2019, von 16:00 bis 19:30 Uhr findet im Mehrgenerationenhaus Eschershausen, Steinweg 20, die nächste Blutspende-Aktion statt. Das MGH-Team ruft alle Spendenwilligen dazu auf, sich auf den Weg ins MGH zu machen. Auch für das leibliche Wohl wird reichlich – Essen sowie Getränke – vorhanden sein. Es gibt Leckeres vom Grill und ein Salatbuffet, auch wird dabei an die Vegetarier / Veganer gedacht.
Neben den „Wiederholungsspendern“ sind bei der Aktion gerne auch Erstspender gesehen. Hierbei wird der Spender zuerst einmal registriert. Wichtig ist, dass der Personalausweis mitgebracht wird. Auch für Vereine lohnt sich das Blutspenden. Schon zum vierten Mal spielen wir den „Blutspendemeister“ aus. Im März und April 2019 können Niedersächsische Fußballvereine Preise für die ganze Mannschaft gewinnen. Und so geht’s:
Blut spenden
Vom 01. März – 30. April 2019 beim Deutschen Roten Kreuz Blut spenden.

Teilnahmekarte abgeben
Beim Spendetermin ausliegende Teilnahmekarte ausfüllen und abgeben.

Gewinnen
Jede Blutspende bringt einen Punkt. Es gewinnen die Vereine, die die meisten Blutspender aus den eigenen Reihen mobilisieren können

Infos zur Aktion unter www.blutspendemeister.de.
Blutspender sind ganz besondere Menschen, denn sie übernehmen mit ihrer Blutspende gesellschaftliches Engagement und Verantwortung.
Ihnen gilt unser ganz besonderer Dank – Tag für Tag!