Eimer „Motorsportler“ starten in die Saison
Nico Barz startet im Norddeutschen ADAC-Autocross-Cup
Eime (gök). Am kommenden Wochenende findet am 27. und 28. April auf dem Uhlenköper-Ring in der Nähe von Uelzen der erste Lauf zum Norddeutschen ADAC Autocross-Cup (NAX-Cup) statt.
Nach einem Jahr Rennpause greift Nico Barz aus Eime dabei wieder in das Lenkrad. Der talentierte, junge Mann vom Speedway-Team Eime bringt einen neu aufgebauten Spezialcrosser (Buggy 1600), im Volksmund „Gitterrohr-Rahmen“ auf die Strecke. Angetrieben wird dieses Fahrzeug mit einem 235 PS starken Suzuki Hayabusa Motorrad-Motor, der nochmals bei Wegner Motorsport getunt wurde.
Nicht möglich wäre ein Start dabei ohne die Sponsoren. Die Albert Fischer GmbH aus Elze etwa stellt als Sponsor in diesem Jahr einen Trailer, damit sicher zu den Rennen gereist werden kann. Als Ziel hat sich der 23jährige Barz gesetzt, den vollen NAX-Cup zu fahren und am Ende des Jahres in der oberen Tabellenhälfte zu stehen. „Ohne die Unterstützung meiner Familie, den Sponsoren, Partnern, Helfern und Freunden wäre das alles aber überhaupt nicht möglich“, bedankt sich der junge Rennfahrer.
Weitere Sponsoren sind aber trotzdem immer herzlich Willkommen und können sich über die Homepage des Vereins www.auto-speedway-team-eime.de http://www.auto-speedway-team-eime.de melden.