Fußball

Bittere Niederlage für die WTW-Oldies

Altherren, Kreisliga, WTW Wallensen – TSC Fischbeck 3:4 (2:2)

Wallensen (gök). Fritz-Walter-Wetter herrschte in Thüste beim WTW, als die Altherren vom WTW und dem TSC Fischbeck aufeinandertrafen. Entsprechend schwer war es für die Spieler von beiden Mannschaften, den Ball gut zu kontrollieren. Passend zum Wetter entwickelte sich so zunächst ein Spiel mit vielen langen Bällen. Anfangs neutralisierten sich die Mannschaften, doch überraschend kam der Gast aus Fischbeck zur Führung. Nach einer Ecke konnten die Wallenser den Ball nicht klären und Malte Gerull schoss aus kurzer Entfernung zur Führung ein. Fischbeck hatte jetzt seine stärkste Phase und der WTW kam zu keinen Chancen. Bei einem weiteren langen Ball sah der Schiedsrichter ein Foul von David Backes im Strafraum und zeigte auf den Punkt. Backes bekam bei dieser Aktion aber einen Tritt unterhalb des Knies, wo der Stollenabdruck deutlich zu sehen war und er schließlich verletzt ausgewechselt werden musste. Gerull ließ sich diese Chance aber nicht nehmen und verwandelte sicher zum 0:2 vom Punkt. Abermals zeigten die WTW-Oldies aber Moral und starteten ordentlich durch mit ihrer besten Phase während des Spiels. Zunächst tanzte Christoph Runne mal wieder einen Gegenspieler aus und verkürzte aus kurzer Distanz zum 1:2. Doch damit nicht genug. Matthias Batke versetzte die Fischbecker in Schockstarre mit dem Ausgleich nur eine Minute später in der 31. Minute.

In der zweiten Hälfte hatte aber wieder Fischbeck den besseren Start und ging durch Martin Michalek abermals in Führung. Pierre Kreth läutete aber nur drei Minuten später mit seinem Ausgleichstreffer die nächste starke Phase vom WTW ein. Auch unter größter Bedrängnis hielt Fischbeck seinen Kasten jetzt aber sauber und die Wallenser verzweifelten an ihren vergebenen Chancen. Zwei Minuten vor Schluss schockte Dirk Lehnen aber den WTW, als er nach mangelnder Klärung der WTW-Defensive aus kurzer Distanz zum Siegtreffer traf. Wallensen schmiss jetzt zwar alles nach vorne, hatte aber kein Glück mehr. Ein WTW-Eckball landete dabei noch am Aluminium. 

„Besonders bitter ist, dass wir neben der Verletzung von David Backes mit Johann Ustinski und Marc Ehlerding noch zwei Spieler verletzungsbedingt nach harten Einstiegen von Fischbeck auswechseln mussten. Das trifft uns fast härter, als diese unverdiente Niederlage. Trotz dem zugegeben guten Kampf von Fischbeck haben wir uns drei von vier Toren fast selber verschuldet, weil wir nicht rechtzeitig klären konnten“, so die WTW-Betreuer enttäuscht nach dem Spiel.

Tore: 0:1 Malte Gerull (11.), 0:2 Gerull (26. Foulelfmeter), 1:2 Christoph Runne (30.), 2:2 Matthias Batke (31.), 2:3 Martin Michalek (38.), 3:3 Pierre Kreth (41.), 3:4 Dirk Lehnen (68.)