The Beach Boys Revival Band am Freitag in Lauenstein

Lauenstein. Nach ihrem vulminaten und umjubelten Auftritt im Jahr 2017 kehrt die Beach Boys Revival Band (alias die “Strandjungs”) wieder nach Lauenstein ins OKAL Café zurück. Am Freitag, den 3. Mai gibt es auf Einladung der Kulturinitiative LOKALmusik e.V. Sommer, Sonne, Surf Sounds und fast alle Hits der legendären Band aus Californien um das Musik-Genie Brian Wilson.
Alles wird an diesem Abend von einer Ausnahmeband mit vielstimmigem Gesang dargeboten:

The Beach Boys Revival Band

Seit vielen Jahren „on the road“ und kein bisschen müde: Eine der besten Revival-Bands Europas zieht weiterhin durch unsere Lande. Auf vielen Open Airs aber auch bei den Festen renommierter Firmen sind sie wieder zu Gast und bringen Nostalgiker zum Schwärmen. Ausgestattet mit enormer Spielfreude, der Lust an perfekter Imitation und einem Charisma, das ansteckend wirkt, bringen sie die Hallen zum Kochen. Die wilden 60er leben wieder auf, wenn die Jungs die größten Hits der Beach Boys authentisch präsentieren.

Die Besucher werden in eine Zeit versetzt, in der Surfen noch mit Strand und nichts mit dem Internet zu tun hatte. Die Beach Boys verstanden es wie keine andere Band, sonni­ge Gefühle in Musik zu kleiden und damit einen Sound zu kreieren, den es bis dahin nicht gab und der immer noch zeitlos ist. Keine Frage, die Songs haben in all den Jahren nichts von ihrer Faszination eingebüßt. Neben den Beatles waren die Beach Boys sicher eine der dominantesten Gruppen der goldenen 60er Jahre. Sie brachten eine bis dahin nicht gekannte Vielfalt der Musik hervor und wurden zum Vorbild vieler Legenden der Popära.Wenn die Beach Boys Revival Band auf die Bühne geht, ent­steht mehr als dieses außerge­wöhnliche Musikerlebnis. Die wilden 60er leben wieder auf. Die Teenager von einst erleben die schöne Zeit noch einmal – die Teenager von jetzt verstehen, wovon ihre Eltern sprechen. Fünf professionelle Entertainer mit Witz, Pep und Charme peitschen ihr Publikum kräftig ein. Die Luft vibriert und die Beine fangen an sich zu bewegen.

Guter vierstimmiger Gesang ist bei Popbands live nur selten zu hören – Stimmen, die dann zusammen noch den Touch des Besonderen bekommen, nahezu einzigartig. Viele Bands haben sich schon an den Beach Boys versucht – bei den meisten blieb es beim Versuch. Es genügt eben nicht, nur die richtige Stimme, in der richtigen Tonart zu singen. Die verschiedenen Stimmen müssen entsprechend zusammen­passen, um das gewisse Etwas zu bekommen. Und genau dies scheint das Geheimnis der Beach Boys Revi­val Band zu sein: Die Stimmen sind wie geschaffen füreinan­der.

Die Originale können nur neidisch auf diese Kopie sein, verkörpert sie doch aktuelle Professionalität mit dem ursprünglichen Feeling genialer Kompositionen. Die Jungs brillieren an ihren Instrumenten und der charakteristische Gesang von damals springt dem Zuhörer in seiner unverwechselbaren Echt­heit mitten ins Herz. Ein Sprung zurück wird lebende Er­innerung – die Legende Wirklich­keit.

Für das Nachholkonzert der Beach Boys Revival Band am kommenden Freitag, dem 03. Mai 2019 im OKAL Café in Lauenstein gibt es noch ein paar wenige Restkarten. Die Tickets können ausschließlich im OKAL Café (Tel. 05153 5969) erworben werden. Die für den im März abgesagten Termin seinerzeit erworbenen Tickets behalten ihre Gültigkeit. Das Konzert beginnt um 20.00 Uhr. Vor dem Konzert serviert das OKAL Café Team ab 18.30 Uhr ein kalt-warmes Buffet für 15,- €. Ermöglicht wird das Konzert durch die Kooperation vom Landschaftsverband Hameln-Pyrmont mit LOKALmusik e.V. sowie durch die Unterstützung der Sparkasse Hameln-Weserbergland.

Quelle Lokalcafe