dav

Eimer ärgern sich über Diebe
Zeltfest-Banner an ehemaliger Sparkasse gestohlen
Eime (gök). Bisher herrschte in Eime große Euphorie. Vereinsübergreifend engagierten sich viele Bürger für das anstehende Zeltfest zum Jubiläum von Feuerwehr, Posaunenverein und Spielmannszug vom 14. bis 16. Juni. Doch diese Vorfreude wurde nun deutlich getrübt. Diebe entwendeten auf dem ehemaligen Sparkassengelände ein großes Banner, welches auf das Zeltfest aufmerksam machen sollte.
Das Organisations-Team des Zeltfestes informierte die Polizei, die den Fall aufnahm. „Wir ärgern uns nicht über den materiellen Verlust, sondern bei uns herrscht Wut und Enttäuschung“, so Sybille Damerau, die entsprechende Wertschätzung für das Engagement des ganzen Teams vermisst.
Zeugen für den Diebstahl könnten sich bei der Polizei in Elze unter Tel 05068-93030 oder bei der Polizei in Gronau unter Tel 05182-909220 melden.