Radlader entwendet – Zeugen gesucht!
Salzhemmendorf (gök). Vermutlich in der Nacht von Sonntag, den 5. Mai auf Montag, den 6. Mai wurde in Salzhemmendorf im Bereich Calenberger Allee Ecke Hauptstraße am Ortseingang Salzhemmendorf aus Richtung Thüste kommend, ein Liebherr-Radlader entwendet. Der Radlader mit der Typbezeichnung Liebherr L508 compact in den Farben gelb-weiß wurde inklusive Zubehör (Schaufel/Gabel) widerrechtlich von einem dort befindlichen Parkplatz entwendet, wo auch Baumaterialien gelagert sind. Die Schadenshöhe beträgt etwa 60 000 Euro. Aufgrund der Größe des Baufahrzeuges geht die Polizei davon aus, dass das Gerät direkt weggefahren oder mit einem Tieflader abtransportiert wurde. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich direkt bei der Polizeistation Salzhemmendorf unter der Tel-Nr 05153-5122 zu melden.

Foto: Solch ein baugleiches Baufahrzeug wurde in Salzhemmendorf entwendet, Quelle Liebherr