Weenzer hoffen auf neuen Rutschenturm

Spielplatz am Sportplatz soll aufgewertet werden / Jetzt anmelden zum Flohmarkt am 30. Juni

Weenzen (gök). Der Förderverein Aktion Dorfgemeinschaft hat es sich in Weenzen zum Ziel gesetzt, den Ort und die dortige Gemeinschaft zu fördern. Am Sportplatz soll auf dem dortigen Spielplatz ein neuer Rutschenturm angeschafft werden, damit die Kinder dort noch mehr Spaß haben. Im letzten Jahr kamen dafür 1000 Euro beim Dorffest zusammen, was aber noch nicht reichte. Durch weitere Spenden konnte der Betrag bis jetzt auf 2500 Euro aufgestockt werden. Um weitere Spenden für den etwa 3500 Euro teuren Rutschenturm zu bekommen, soll jetzt ein Flohmarkt am Sonntag, den 30. Juni veranstaltet werden. 

Die Dorfgemeinschaft Weenzen lädt daher am Sonntag, den 30. Juni von 11 bis 17 Uhr zu einem Floh- und Kunsthandwerkermarkt an der Mehrzweckhalle ein. Der Verein wird zur Verköstigung auch Kaffee und Kuchen sowie Pommes und Bratwurst anbieten. Anmeldungen für die Stände sind bis zum 17. Juni bei Adele Hartung unter Tel 05185-541 oder 0171-2967424 möglich.