Mitgliederexplosion in Duingen

Fanfarenzug freut sich über aktive Jugend

Duingen (gök). Der Fanfarenzug kann sich über eine Mitgliederexplosion freuen. Bei der Jahreshauptversammlung im Pöttjerkrug verkündete der Vorsitzende Andreas Vogt diese positive Nachricht. Im vergangenen Jahr haben acht junge Mädchen sich dem Verein angeschlossen und sind begeistert bei den Cheerleadern dabei. Dadurch ist der Verein jetzt auf 82 Mitglieder, davon starke 41 aktive Mitglieder, angewachsen. Es gab aber nicht nur positive Nachrichten. Die Zahl der Auftritte war leicht rückläufig auf 14, was aber mit Verletzungen von wichtigen Musikern zu tun hatte. Susanne Gietz ist sich als Musikalische Leiterin sicher, dass die Anzahl der Auftritte jetzt wieder ansteigen wird, wobei auch schon viele Auftritte fest eingeplant sind. Für das Gelingen der Auftritte wurden zudem auch einige neue Instrumente angeschafft. Die Übungsbeteiligung war wieder sehr gut, was sich dann auch in der großen Qualität bei den Auftritten wiederspiegelte. „Wenn das so weiter geht, gucken wir positiv in die Zukunft“, erklärte Susanne Gietz.

Höhepunkt war bei den zurückliegenden Auftritten mit Sicherheit wieder der Schützenumzug in Hannover, für den man kommendes Jahr erneut eingeladen ist. Zur Stärkung der Gemeinschaft hat der Fanfarenzug vergangenes Jahr auch wieder gemeinsam außerhalb der Musik viele Aktionen durchgeführt. Ob Braunkohlwanderung, eine Schlauchboottour oder das Pokalschießen in Duingen – alle Aktionen kamen bei den Mitgliedern gut an.

Bei den anstehenden Wahlen gab es keine Überraschungen. Der komplette Vorstand wurde wiedergewählt und besteht wieder aus Andreas Vogt (1. Vorsitzender), André Bugenhagen (2. Vorsitzender), Susanne Gietz (Musikalische Leitung), Vanessa Thielke (Leitung Cheerleader), Vanessa Engelhardt (Stellv. Leitung Cheerleader), Petra Lewandowski (Kassenleitung), Anke Schorak (Schriftführerin) sowie Carmen Herrndorf, Lara Doschat, Nina Doschat (alle Beisitzer).

Ehrungen standen in Duingen auch einige an. So gab es auch einige Ehrungen von der Deutschen Schreber-Jugend. Für fünf Jahre aktive Mitgliedschaft gab es den silbernen Baum für Niklas Bugenhagen, Fabian Kesch und Julian Bittu. Der goldene Baum für 15 Jahre aktive Mitgliedschaft ging an Vanessa Kaps und Sabine Hoppe. Ebenfalls den goldenen Baum für 25 Jahre passive Mitgliedschaft ging an Ralf Peter Philipp. Dazu gab es noch Urkunden für zehn Jahre aktive Mitgliedschaft bei Jasmin Richter, Lara Doschat und Nina Doschat. 40 Jahre aktiv ist mittlerweile Carmen Herrndorf. Eine Wanduhr mit Logo erhielt Manfred Senne für 55 Jahre aktive Mitgliedschaft. Winfried Mirbach ist dieses Jahr 60 Jahre passiv Mitglied im Fanfarenzug. Eine besondere Ehrung wurde Irmgard Sürig und Horst Witte zu Teil, die mit über 80 Jahren jetzt zum Ehrenmitglied ernannt wurden. Nachgeholt wurden noch die Ehrungen für Daniela Lampe und Sandra Herrndorf (beide zehn Jahre aktiv) sowie Romy Herrndorf (fünf Jahre aktiv).

Foto3001: Der Vorstand um Andreas Vogt (Mitte)

Foto3006: Die Versammlung im Pöttjerkrug war mit 40 Anwesenden sehr gut besucht

Foto3052: Die gewählten und geehrten Mitglieder