Elektro-Roloff vergrößert das Team

Dennis Jaeschke vergrößert die Möglichkeiten

Wallensen/Thüste (gök). Elektrotechnikmeister Jens Roloff hat sich mittlerweile ein großes Team bei Elektro-Roloff aufgebaut. 16 Mitarbeiter umfasst seine Elektro-Firma inzwischen und bietet im Elektro-Bereich Service in fast allen Gebieten für seine Kunden an. Mit Dennis Jaeschke konnte Jens Roloff jetzt einen zusätzlichen Elektrotechnikmeister zum 2. Januar in seinem Team begrüßen. Der 23jährige ist für Roloff aber ein bekanntes Gesicht. Der Lauensteiner wurde in der Firma schon erfolgreich ausgebildet und hat auch ein Jahr als Geselle dort gearbeitet, ehe er seine Meisterschule begonnen und Ende letzten Jahres erfolgreich abgeschlossen hat. Damit wurden in den letzten Jahren schon sieben Auszubildende erfolgreich bei Elektro-Roloff ausgebildet, woraus sich dann drei auch zum Meister weitergebildet haben. Derzeit befinden sich drei Auszubildende in der Firma. Das erfolgreiche Ausbildungskonzept wird Jens Roloff so auch weiterhin fortführen.

Dennis Jaeschke wird Jens Roloff vor allem im Büro bei der Planung der vielen verschiedenen Projekte unterstützen und leitende Aufgaben in der Thüster Firma übernehmen. „So stellen wir uns für unsere Kunden noch breiter auf und bieten Service von der Steckdose über den Neubau bis zur Solaranlage auf dem Dach an, was gerade im letzten Jahr immer mehr geworden ist“, erklärt Jens Roloff im Gespräch. Bereits seit August 2018 bietet Elektro-Roloff Photovoltaik-Anlagen als eigene Leistung für seine Kunden an, mit der Privathaushalte und Gewerbetreibende immer noch bares Geld sparen können. „Gerade in Zeiten steigender Strompreise rechnet sich eine solche Anlage immer mehr, was auch immer mehr Kunden erkannt haben“, so Roloff. Mit Jörg-Peter Voßler hat Jens Roloff einen absoluten Fachmann für PV-Anlagen in seiner Firma, der auf eine langjährige Erfahrung als Projektberater und Planer im Bereich der PV-Anlagen zurückblicken kann. In Zusammenarbeit mit regionalen Dachdecker-Firmen werden die Anlagen durch einen Ansprechpartner aufgebaut, was den Service für die Kunden komplett macht.