Erfolgreiches Jahr für die Wallenser Schützen

KKSV Wallensen zieht Bilanz

Wallensen (gök). Das zurückliegende Jahr war für die Wallenser Schützen wieder sehr ereignis- und auch erfolgreich. Sportlicher Höhepunkt war sicherlich die Proklamation von Reinhard Dümpelmann zum Unterkreiskönig. Aber auch die sonstigen Wettkämpfe im Unterkreis Ith verliefen sehr gut. So gewann man beim Rundwettkampf Luftgewehr sportlich etwa die Mannschaftswertung gleich mit zwei Mannschaften an der Spitze, was im Kleinkaliber sportlich-Bereich wiederholt werden konnte. Bei der normalen Kleinkaliber-Wertung erreichte der KKSV mit den Mannschaften den ersten und sehr guten dritten Platz. Besonders erfreut war der KKSV-Vorsitzende Friedrich Lange bei der Jahreshauptversammlung aber darüber, dass seit letztem Jahr wieder eine Pistolenmannschaft besteht. Diese holte beim Unterkreisrundenwettkampf gleich den ersten Platz. Erfolgreich waren auch wieder Damen, die im Unterkreis den KK-Pokal Auflage mit Platz eins und zwei in der Mannschaft belegten auch wieder den Unterkreis-Ith-Wanderpokal gewannen.

Neben den normalen Wettkämpfen wurden auch die bekannten Pokale ausgeschossen. Großen Zulauf gab es etwa beim Weberpokal, wo die Beteiligung aus dem Ort wieder sehr gut war. Aktiv hat man sich auch bei den anderen Dorfveranstaltungen wie etwa dem Weihnachtszauber eingebracht. Natürlich wurde auch das Gelände am Schützenhaus wieder auf Vordermann gebracht. Besonders lobend erwähnte Lange in der Versammlung Reinhard Dümpelmann, der sich mit unermüdlichem Einsatz um die Sanierung der Auffahrt gekümmert hat.

Schießsportleiter Clemens Pommerening war trotz der guten Schießleistungen mit dem vergangenen Schießjahr nicht ganz zufrieden. Die Schießabende waren nicht so gut besucht, was sich auch im Munitionsverbrauch wiederspiegelte. Zwar wurden im Luftgewehr-Bereich 13 000 Schuss verbraucht, die 5 000 Schuss im Klein-Kaliber stellten aber einen neuen Vereinstiefststand dar.

Natürlich wurden auch dieses Jahr bei der Versammlung wieder Pokale vergeben. Den Wildschweinpokal der weiblichen Jugend gewann Levia Grießner vor Jule Grote, während bei der männlichen Jugend Bennet Pommerening vor Ferdinand Pommerening und Felix Richter gewann. Den Wildschweinpokal der Damen gewann Angelika Dümpelmann vor Julia Schröter und Anastasia Lange. Bei den Herren gewann Friedrich Lange vor Reinhard Dümpelmann und Christoph Pommerening. Herbstmeister wurde Anastasia Lange vor Gabi Dücker, Angelika Dümpelmann und Gisela Bock. Als Vereinsmeister wurden Venja Lampe mit 347 Ring (LG Freihand Jugend), Anastasia Lange mit 389 Ring (LG Freihand Erwachsene), Angelika Dümpelmann mit 290,8 Ring (LG Auflage sportlich), Klaus Lehmann mit 308,6 Ring (LG Auflage) und Wolfgang Dümpelmann mit 295,5 Ring (KK Auflage) geehrt.

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im DSB erhielten unter anderem Benjamin Schäfer, Ulrich Billerbeck, Carsten Damke, Friedrich Lange (alle 25 Jahre), Martin Knolle und Wolfgang Schäfer (jeweils 50 Jahre).

Foto: Die geehrten Mitglieder

Foto: Der Vorstand

Foto: Die Versammlung war gut besucht