Besondere Konzerte in Hildesheim

Sa. 7.3. | Beginn 21 Uhr, Einlass 20 Uhr | Eintritt 5,- € oder freiwillig mehr!

Brutal Death im Thav
CockRock Sadistic Petus Pennytration und Disminded

Diese beiden Kapellen haben schon einmal das Thav geentert. Allerdings nicht zusammen. Heute die ultimative Kobination zweier Bands, die die Härte des Deathmetal mit Thrashmetal und Brutalmetal gekonnt verbinden. Ein Ohrenschmaus der Extraklasse!

CockRock Sadistic Petus Pennytration besteht aus Rocky (CockRock) Schuster – Drums, Peter (Sadistic Petus) Schöndube – Gitarre/Gesang und Andre (Pennytration) Pennewitz – Bass/Gesang.

Die Band wurde Anfang 2017 als Sideprojekt von Kinnara gegründet, etablierte sich jedoch schnell und konnte schon bald zahlreiche regionale und überregionale Konzerte spielen. Der Stil lässt sich am ehesten als schwedisch inspirierter Old School Death Metal kategorisieren. Viel Wert wird auf pointiertes Riffing und treibenden Groove gelegt. Allerdings scheuen sich die drei Metal-Enthusiasten nicht, auch mal den Knüppel aus dem Sack zu lassen. Der rohe und kraftvolle zweistimmige Gesang verleiht der Musik einen unverwechselbaren Sound und Charakter. Zurzeit ist die Band mit ihrem Debütalbum, dass im September 2019 veröffentlicht wurde Live unterwegs. Titel: “Butchered”. Aufgenommen, gemixed und arrangiert in den Sadistic Music Studios in Helmstedt werden 10 Songs feinste Death Metal Kost auf die verdorbene Menschheit losgelassen. Die Band spielt in 2019 noch Auftritte u.a. in Magdeburg, Berlin. Weitere Auftritte in 2020 sind schon in Planung.

CD Info:

Nach nur zwei Jahren (!) seit ihrer Gründung hauen CSPP ihre Debüt CD via Kernkraftritter Records raus. Der Titel “Butchered” ist Programm. 10 Songs rohen Death Metal im Schwedenstyle

werden auf die gequälten Metalohren losgelasssen. Das Teil wurde in den Sadistic Music Studios in Helmstedt aufgenommen und arrangiert und trieft nur so vor Blut, Gedärm und vor allendingen Fleisch…wie es sich für Old School Death Metal gehört.

Apropos Fleisch: Dieses Thema zieht sich wie ein roter Faden durch die Songs und gibt die textliche (M)arschrichtung vor. Groovende schleppende Parts, Midtempo Mosh und feines Geballer machen das Teil ebenso hörenswert wie der abwechslungsreiche zweistimmige Gesang und eben der typisch schwedische HM-2 Sound, dem die Band verfallen ist.

Die CD Release Party fand am 27. und 28.09. im Schwarzen Bär in Worms statt. Danach folgen in diesem Jahr noch Auftritte in Berlin und Magedurg. Zum CD Start gibt es zusätzlich noch T-Shirts, Aufnäher und Mützen. Deckt euch ein und feiert mit der Band ihre erste CD, die nicht die letzte bleiben wird!

www.facebook.com/C.S.P.P666/


Disminded: Death/Thrash Metal aus Wesel.

Seit Bandgründung im sonnigen Wesel im Jahre 2009 haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das Publikum zu entertainen, notfalls auch mit der Brechstange. Dass man sich hierzu auf Augenhöhe zu bewegen hat, versteht sich von selbst. Als Band sind wir bodenständig, kompromissbereit und unkompliziert; Qualitäten, die sehr gefragt, jedoch scheinbar sehr rar geworden sind, wie uns 10 Jahre Liveerfahrung gezeigt haben. Dadurch sind wir als Band natürlich zusammengewachsen und bestens eingespielt, was sich auch in unserer Musik widerspiegelt.

Neben dramatischen Melodien, beinharten Grooves und rasanten Thrashparts findet man tiefgründige, unverschönte Lyrics, direkt aus den tiefsten Abgründen: Verzweiflung, Angst, Sucht, Verrat und Gewaltfantasien.

Nach einigen Demos, einer EP und unserem Debütalbum “Out of the Ashes” haben wir nun die Arbeiten zu unserem Zweitwerk “Beheading the Snake” abgeschlossen und warten darauf, diesen Brecher auf die Menschheit loslassen zu können.

Hier findet Ihr unseren aktuellsten Videoclip zu unserem Song “Like a Phoenix”:

www.youtube.com/watch?v=Rhm0x3u9M8A

Webseiten:

www.facebook.com/dismindedofficial

http://www.disminded.de

Das Konzert mit CockRock Sadistic Petus Pennytration und Disminded findet am Samstag, 7. März im Thav statt. Beginn ist um 21.30 Uhr, Einlass ist ab 20 Uhr. Der Eintritt kostet 5,- € oder freiwillig mehr.

Quelle William Niese