Grundschule im Saaletal unter den Besten im Kreis

Vierter Platz bei Fußball-Hallenkreismeisterschaft

Oldendorf (gök). Die Grundschule im Saaletal belegte bei der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft der Grundschulen des Landkreises Hameln-Pyrmont einen hervorragenden vierten Platz. Die Grundschul-Mannschaft aus Oldendorf bestand vor allem aus vielen Spielern der JSG Saale-Ith und hatte die Endrunde durch einen sensationellen zweiten Platz in der Vorrunde erreicht, die in Coppenbrügge ausgerichtet wurde.

Beim Endturnier in Hessisch Oldendorf mussten sich die Grundschüler aus dem Flecken Salzhemmendorf nur den Grundschulen aus Fischbeck und Bisperode sowie der Klütschule Hameln geschlagen geben.

„Als Fazit kann man nur den Hut vor der gezeigten Leistung unsere Mannschaft ziehen und viertbeste Grundschule des Landkreises zu sein ist ein super Erfolg. Auch den Kindern hat es sehr viel Spaß gemacht und dass nicht nur wegen zwei freien Schultagen“, so Betreuer Sebastian Decker augenzwinkernd.

Großes Lob richtete Decker auch an Rüdiger “Roger” Gruppe, der schon seit Jahren den Schulfußball im Landkreis zusammen mit weiteren Helfern organisiert.

Betreut wurden die erfolgreichen Schüler Ben Decker, Oliver Stanislawek, Max Kerat, Justus Hofer, Fiete Strüver, Hagen Müller, Leif -Arik Job, Len-Aage Job, Vincent Decker und Benjamin Frense von der Lehrerin Jane Daether und Trainer Sebastian Decker.