Kinderkarneval wieder ein Renner

Ausverkauftes Haus beim OCV

Thüste/Ockensen (gök). Was die Großen können, können die Kleinen schon lange. Genau wie bei der Prunksitzung war auch der Kinderkarneval vom Ockenser Carneval-Verein – kurz OCV – wieder ausverkauft. Alle Plätze in der Sporthalle Thüste waren besetzt, als Präsident Hans-Jürgen „Hampi“ Dreier den diesjährigen Kinderkarneval mit Hilfe der Garde und DJ Cerano eröffnete.

Die Kinder eroberten unter der Führung der Garde Rot-Weiß dabei schnell die Bühne und blieben auf dieser gleich präsent. Der Auftakt war dabei den OCV-Zwergen gegönnt, die für die Prunksitzung am Vorabend noch etwas zu jung waren. Mit vollem Elan tanzten sich die Zwerge dabei aber in die Herzen der Besucher und hinterließen einen bleibenden Eindruck. Besonders eindrucksvoll wurde es dann aber den „The Crazy Ones“, die sich besonders artistische Übungen hatten einfallen lassen. Josepha Pauleßen und Jannike Bremer brachten die Besucher zum Staunen und langen applaudieren für die eindrucksvolle Vorstellung, die wohl so kaum einer der Besucher von so jungen Darstellern erwartet hätte.

Während die Eltern sich bei Kuchen und Torte stärkten, sorgte aber auch noch die Garde Rot-Weiß, die OCV-Minis, die OCV-Kids und zum Abschluss nochmal die größeren „Dance Girls“ für gute Laune unter den Besuchern. Erschöpft lagen sich dann nach den Stunden des Kinderkarnevals die Helfer und Organisatoren in den Armen, dass man das diesjährige Festwochenende wieder so erfolgreich hinter sich gebracht hat. Gerade die Hauptorganisatoren hatten nach der Prunksitzung kaum geschlafen und die Halle gleich wieder für den Kinderkarneval vorbereitet. Bei den Aufräumarbeiten kommt dem OCV dieses Jahr zu Gute, dass viel Material mittlerweile hinter der Sporthalle in dem Lagerraum aufbewahrt werden kann, welcher letztes Jahr dank eines Leader-Projektes entstanden ist. Mit der Schlüsselübergabe am Aschermittwoch geben die Ockenser Narren dann ihre Macht über das Rathaus wieder an die Gemeinde ab.

  

Foto6012: Die OCV-Zwerge durften das Programm beginnen

Foto6023: Schon der Nachwuchs wird an den Karneval herangeführt

Foto6031: In der Halle herrschte großer Trubel

Foto6040: Die OCV-Zwerge gaben alles

Foto6045: Marc Wehage hatte sich passend zur kleinen Biene als Imker verkleidet

Foto6046+6055: Schnell hatten die Kinder die Bühne erobert