Sport und Spaß beim Kinderkarneval

MTV Lauenstein freut sich über glückliche Kinder

Lauenstein (gök). „Uns ist bei dieser Veranstaltung wichtig, dass die Kinder Spaß haben“, erklärt Michael Quant im Gespräch. Der Vorsitzende des MTV Lauenstein hatte dieses Jahr viele Helfer zusammengetrommelt, um wieder ein buntes Programm auf die Beine zu stellen. Im Wechsel mit der Feuerwehr Lauenstein veranstalten die Sportler alle zwei Jahre den Kinderkarneval, der sich im Ort großer Beliebtheit erfreut. Auch dieses Jahr waren wieder viele Kinder mit ihren Eltern vor Ort, um gemeinsam zu tanzen und sich sportlich zu betätigen.

Für die Musik wurde extra wieder die in Lauenstein sehr beliebte Band „Happy Connection“ gewonnen, die mit Live-Musik die Kinder zum Tanzen animierten. Pausen gab es dabei für die Kinder kaum, konnten sie sich doch auf der Hüpfburg verausgaben oder bei kleinen Sportspielen aktiv sein. Für die Eltern hatten die MTV-Organisatoren ausreichend Sitzgelegenheiten parat, wo einem Stück Torte geklönt werden konnte. Im nächsten Jahr richtet die jahrzehntealte Traditionsveranstaltung dann wieder die Feuerwehr aus.

Foto5978: Viele Helfer waren vom MTV Lauenstein beim Kinderkarneval wieder dabei

Foto5989: Michael Quant (rechts) begrüßt zusammen mit Happy Connection die Besucher beim Kinderkarneval

Foto5993+6000: Viele Kinder waren beim Kinderkarneval in Lauenstein wieder dabei